Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Software (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 16:15
Konsolenumbaugraz Konsolenumbaugraz ist offline
Frischfleisch

Konsolenumbaugraz Nice guy
Standard

Um nochmal aufs Thema zu kommen . Sony versteckt anscheinend Kontrollchips , die den zugriff auf den Debugmodus etc erlauben , in Batterien (Stichwort Pandora Hack) und wie kürzlich herausgefunden im PS3 JOYPAD ! Was auch erklärt warum man bei einem Firmwareupdate immer UNBEDINGT das Joypad starten muss (PS Button) .

http://www.ps3hax.net/hacks-exploits...e-exploit.html

Auf Youtube gibt es auch schon Videos wo diverse Emulatoren gestartet und benutz werden , wenn auch im PS2 Modus .

Es scheint sich was zu rühren .

PS3 X360(iXtreme) , Wii(Wasabi) , Xbox(Xecuter2)
PS2Slim(MatrixInfinity) , PS One w NTSC TFT(Onechip)
Saturn(Chip plus Cartridge) , N64(Doctor64 JR)
Snes (SuperWildcardDX2 Diskdual) , MegaDrive ,
PC Engine (Super Magic Griffin)
PSP Slim(M33) , NDS (R4) , Gp2x F200 , PCengine LT ,
Gamegear , Lynx , GBA SP (FlashAdvance 1G) , Amiga1200 , Amiga500 , PC , Atari 2600 , Intellivision

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 14.07.2008, 17:41
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Na wenn du meinst oô
Ich finde schon, dass ich soweit wie möglich objektiv bin. 100%ig ist das keiner...

Ich hab zwar nicht so~ viel gespielt, aber einige Jahre doch intensiv. Geruckelt hat da bei mir nur bei Jak 2 mal was, sonst nie.

Über Grafik kann man sich streiten, da gehts auch nicht immer nur um Details. Ich fand die Grafik "schöner" als auf Xb oder GC, weil die auf der Xbox zu sehr nach PC aussah (kann ich nicht beschreiben) und auf dem GC war sie einfach Detailärmer. Und ne, das rede ich mir nicht ein, ich hab das in Vergleichsvideos gesehen. Da kanns aber auch dran gelegen haben, dass die Spiele für PS2 entwickelt und auf GC portiert wurden, kA. Im Großen und Ganzen war die Grafik aber fast gleich.

Grafik Flaschenhalt... naja, man muss einen Punkt ja nicht gleich 2x nennen. Dadurch wird er auch nicht "richtiger".

Über Laser wurde hier ja schon einiges gesagt. Da kann sich kaum eine Konsole mit schmücken.

Serienfehler... Naja, einmal in der v9 mit dem LA und einmal mit dem RS2004FS in der v12. Das war wirklich scheiße, das hab ich auch nie weg geredet oô
Auch wenn du es nicht mi bekommen hast und vllt einfach nicht mit bekommen willst: ich war einer der sten, die gesagt haben, die PS2 Slims sind der letzte Dreck und ich rate noch heute jedem von ab.
Von den v9 und v10 gibts heute noch genug Konsolen, die ohne Fix laufen.

Grünstich bein DVDs... äh ja. Soweit ich mich erinnern kann, kann der GC gar keine Filme abspielen und bei der Xbox muss man noch was dazu kaufen, richtig? Der Grünstich kommt nur zu sande, weil die Konsole YUV macht statt RGB, der TV macht also quasi den Grünstich. Über YUV oder mit einem ModChip hat man auch bei RGB normale Farbe.

Anfällig? Du meinst, weil so viel über defekte Konsolen zu lesen ist? Das kann nicht zufällig daran liegen, dass von der PS2 auch ein Vielfaches im Umlauf sind und an denen am eisten gebastelt wurde?
Außerdem sind diese "Anfälligkeiten" wieder etwas deckend mit den Serienfehlern.
Wenn du wüsstest, was meine ersten PS2s alles durchmachen mussten. Die waren irgendwie unkaputtbar, alles andere als anfällig.

Klar, auf die Slims kann man davon vieles abwälzen, die sind eher anfällig und die Laser sind auch scheiße, aber das hab ich nie bestritten. Alles andere... naja, ist nicht wirklich vorhanden, außer vllt subjektiv.
Ich gehe jetzt nur auf Punkte ein welche mir persönlich wichitg sind.
Ich will nicht nen Krieg anzetteln ausserdem willi chs mir hier nicht verscherzen

der vergleich von mir galt hauptsächlich DC>PS2

Resi Code Veronica und auch viele andere Spiele waren verwaschen auf der PS2. DC hat viel schönere , schärfe und "echtere" farben

der gamecube konnte DVD abspielen, nur halt niht bei uns

Gamebasis.bplaced.net Videogame Source the-game-basis.bplaced.net Forum Videogame Community
Let's talk about Games
MDS Database, X-Box Installer Disc's and many more
ZU MEINEN UP/DOWNLOADS

Alt 12.08.2008, 20:26
Benutzerbild von MarcoEagleEye
MarcoEagleEye MarcoEagleEye ist offline
Gamefreax Addict

MarcoEagleEye Nice guy
MarcoEagleEye eine Nachricht über ICQ schicken MarcoEagleEye eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von moonie2001 Beitrag anzeigen
der gamecube konnte DVD abspielen, nur halt niht bei uns
wie jetze ? wo konnte der GameCube DVD´s abspielen ? in USA und jap ? und bei uns ? CD´s ?

Alt 12.08.2008, 20:45
John J. Rambo John J. Rambo ist offline
Newbie

John J. Rambo Nice guy
Standard

Er meint bestimmt den Panasonic Q. Also kein richtiger Gamecube und nur in Asien erhältlich.

Alt 12.08.2008, 21:33
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von MarcoEagleEye Beitrag anzeigen
wie jetze ? wo konnte der GameCube DVD´s abspielen ? in USA und jap ? und bei uns ? CD´s ?

Ganz genau.
in japan ist ne gamecube version erschienen welche DVD Videos abspielen konnte

guckst du
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg panasonic-q.jpg (39,0 KB, 164x aufgerufen)

Gamebasis.bplaced.net Videogame Source the-game-basis.bplaced.net Forum Videogame Community
Let's talk about Games
MDS Database, X-Box Installer Disc's and many more
ZU MEINEN UP/DOWNLOADS

Alt 27.10.2008, 20:32
Benutzerbild von MarcoEagleEye
MarcoEagleEye MarcoEagleEye ist offline
Gamefreax Addict

MarcoEagleEye Nice guy
MarcoEagleEye eine Nachricht über ICQ schicken MarcoEagleEye eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke, ich habe selbst den panaQ, nur war deine Aussage zu sehr allgemein gehalten war, das außerhalb Europas NUR diesen PanaCube gibt.

Alt 28.10.2008, 17:27
Mewtec Mewtec ist offline
Premium Member

Mewtec Nice guy
Standard

es gibt bis heute nicht mal ein "hello world" programm auf der ps3. wo soll dann da mehr herkommen? wenn es was gibt dann vielleicht einen chip der die ps3 in einen flashbaren zustand versetzt und dann kann man ein teil der firmware oder alles ersetzen. fest steht das ist auf jeden fall ein katz und maus spiel!
DC SAT1 MD2 MS1 GG
AtariST 4160 (Prototyp 4MBRAM) Amiga500

Alt 28.10.2008, 23:06
Benutzerbild von crash
crash crash ist offline
Premium Member

crash Nice guy
Standard

naja cracken muss man das teil für eigene progs eh nicht dafür gibts ja das tolle linux...

Alt 08.11.2008, 11:58
Benutzerbild von ^grOAts^
^grOAts^ ^grOAts^ ist offline
Gamefreax Addict

^grOAts^ Nice guy
Blinzeln

ich muss dazu sagen, eine Console ist immer nur so gut wie die Games da drauf ...

Ich persönlich habe mich in den letzten Monaten um einige meiner Consolen erleichtert, weil diese schlichtweg nur gestaubt haben bei mir.
Ich bin aber auch nicht der konventionelle Gamer, sondern eher der Gelegenheitszocker und kann da nicht so mitreden wie andere hier...

Ich persönlich favorisiere Nintendo Consolen, und habe auch nur noch mit Ausnahme meiner alten XBOX (welche ich als Straming Media Player nutze), Nintendo Consolen im Betrieb. Da wäre der heissgeliebte DS meiner Frau, oder meine Wii, auf der ich noch regelmäßig Mario Partys mit Freunden veranstalte...
Die 360 ist für mich eine Console, die mich nicht mehr reizen tut. Ich habe Burnout 4 auf der 360 geliebt, war aber vom neuen Teil enttäuscht.

Und ein richtig GEILES Jump n Run vermisse ich auch noch auf der 360!
Da lobe ich mir mein altes Super Nintendo (welches mit einer Super Wild Card DX 32 bestückt ist), da kann ich noch meine alten heissgeliebten Jump 'n Runs zocken!!!

Meine Consolen
XBOX Original Crystal PAL v1.4 + SmartXX v1 + LCD-KS0073 + 250 GB Samsung HDD
XBOX 360 Premium PAL + TS-H943 iXtreme v1.2b + XCM: Crystal Case, Samsung Cover & High Speed Cooler
Nintendo GC PAL B + IcedCube Case Crystal + Qoob Pro
Nintendo WII PAL + ext. MODchip Dongel + 1GB Sandisk SD Card
Nintendo DS LIGHT PAL Black + M3 Simply + 2GB Sandisk microSD Card
___ _______________________________________ ________________________________ ___________
Mein Technikblog (Noch im Aufbau)

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht