|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
hallo, ich versuch grad nach langer zeit mal wieder ein samsung lw zu flashen. wenn ich dann über die bootdisk im bios starte um die org.bin auszulesen kommt folgender fehler port: a400 master/slave o0. und nichts geht mehr. kann damit jemand etwas anfangen? ich komm mit dem port a400 nicht so ganz klar.
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
an der stelle musst du den stromstecker ziehen und wieder anstecken (via karte) oder deinen frisch eingebauten VCC schalter für den flashchip umlegen.
|
||||
|
||||
|
schon klar der "10sek-trick" mach ich ja, bzw hab ich bis jetzt ca. 20mal versucht aber ging nie weiter.
|
|
|
||||
|
||||
|
das kann aber bis zu 50 mal dauern, man muss nur de richtigen moment treffen ich mach einfach box an bzw aus
|
||||
|
||||
|
oooooook, dann versuch ich es einfach mal weiter.....dacht mir nur das es nach dem 20versuch eigentlich mal gehn hätte müssen aber da ist wohl mehr geduld gefragt.....
![]() danke für die antwort |
|
|
||||
|
||||
|
normal geht das auf anhieb, aber eben nur mit ner via karte.
|
||||
|
||||
|
Ich lese von Deinem Problem und kann mich daran erinnern wie es mir ging !
das hier hat mir geholfen .. Ich hoffe Dir auch ![]() Daher kopiere ich Dir meine Leidensgeschichte mal ... Es hat geklappt .. Endlich ! Es lag am Firmguard .. den zu umgehen obliegt der 0800 Disk.. Tjaaa und der korrekten Anwendung ! Ich habe mich das erstklassige "Textbook" durchlesen und siehe da *JuHuu Für alle Leidensgenossen ein kurzer Auszug aus der Anleitung.. FirmGuard disable method 1 – 0800 Disc 1. You need to disable FirmGuard. Burn the activate.iso to a DVD+R DL using IMGBurn or *******. 2. Boot your PC to DOS; leave the 360 powered off, but with both power and video cables connected. The drive should be hooked up to your SATA port. 3. When you reach the DOS command prompt, power on your Xbox 360, hit the eject button, and insert your 0800 disc. ->Let it spin up and read the disc. It usually takes a good 10 to 20 seconds. If you listen carefully, you can hear the drive laser shift and when you hear no more sounds except for the constant spinning disc, the disc has done the job.<- 4. Eject the drive back open and take out the 0800 disc. 5. FirmGuard should now be disabled and you should be able to read and write to the drive just like it was a normal MS25 drive. |
|
|
||||
|
||||
|
die 0800 disk klappt NUR wenn das laufwerk schonmal mit ner xtreme firmware geflasht war.
|
|||
|
|||
|
Versuch es doch mal mit Dosflash, ich brauchte kein trick oder so.
Samsung MS 28 war es bei mir. Hab ein Nfocre2 Board mit Sata benutzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja .. da lag ich falsch ..
Musste mir gerade ein neues Laufwerk einbauen da auch Poti veränderung nicht helfen wollte ! Oder nur kurzzeitig etwas Besserung beim erkennen der Medien versprochen hat. So stand ich nun mit meinem Intel Chipsatz vor dem selbem Problem. Löten oder VIA SATA Karte .. Nach langem Überlegen hab ich mich für die einfachste Lösung entschieden . Ich hab einfach das alte Board des "defekten" MS25 Laufwerks in das neue MS 28 eingesetzt. No Risk no Fun ![]() Ich hatte Glück! Funktioniert nun wieder prächtig .. Na das ist hier wenig hilfreich für Dich .. Sorry .. Wie gehts oder ging es bei Dir weiter? |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|