Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Software (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 07:45
Benutzerbild von yamaharacer
yamaharacer yamaharacer ist offline
Premium Member

yamaharacer Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von moonie2001 Beitrag anzeigen
Doch, dazu ist der Hersteller verpflichtet. Entweder dir die möglichkeit einer SK anbieten (wie z.b. UBI das steht im Handbuch das man die SPiele brennen darf) oder eine SK zur verfügung stellen.
nach deinen aussagen darf man sich auch spiele aus dem internet saugen wenn man das original hat.

meinst nicht auch das es jedem hersteller selbst zu überlassen ist ob er dir nen funktionsfähigen datenträger zurückschickt.
wenn keinerlei beschädigung vorliegt wird er das auch machen aber in dem fall muss der käufer beweisen dass der datenträger schon kaput in der hülle war und das ist schwierig.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 27.05.2010, 15:00
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von yamaharacer Beitrag anzeigen
nach deinen aussagen darf man sich auch spiele aus dem internet saugen wenn man das original hat.
Das wusste ich nicht das es illegal ist. Bis vor kurzen war es das nicht.
Wenn man das Orignal hatte war es kein Problem. Nur Cracks waren/sind illegal.
Aber es ist sich sowieso keiner einig.
Es ist bei PC Spielen ja nach wie vor erlaubt da es Software ist den Kopierschutz mitzukopieren. Nur sagt halt jeder was anderes.

Zitat:
Zitat von yamaharacer Beitrag anzeigen
meinst nicht auch das es jedem hersteller selbst zu überlassen ist ob er dir nen funktionsfähigen datenträger zurückschickt.
wenn keinerlei beschädigung vorliegt wird er das auch machen aber in dem fall muss der käufer beweisen dass der datenträger schon kaput in der hülle war und das ist schwierig.
Mir isses ja wurscht da mir keine DVDs kaputt gehen, aber das ist definitv verpflichtung das der Hersteller dir ein Ersatz zur verfügung stellen muss oder dir die möglichkeit geben eine SK anzufertigen!

WII Freundescode für Verbindungshelfer Programm:
5317-9139-3110-9732

Ihr müsst der Hilfesuchende sein, meine Konsole ist länger als 30 Tage Online

Alt 27.05.2010, 17:41
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist gerade online
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von moonie2001 Beitrag anzeigen
Das wusste ich nicht das es illegal ist. Bis vor kurzen war es das nicht.
also soweit ich weiß ist das schon zig Jahre verboten. Viele meinen nur es wäre legal, da sie halt das Original besitzen und damit keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten. Aber das stimmt so nicht.
Ist mit den Kopien ja auch so, wenn die einen Kopierschutz besitzen. Wär ja schon komisch, wenn man sich keine Kopie anfertigen darf, da auf dem Original ein Kopierschutz drauf ist, aber eine schon angefertigte Kopie darf man sich ziehen.

Die Sache mit dem Ersatz oder SK klingt zumindest plausibel, so hab ich das noch nicht betrachtet. Aber plausibel ist ja nicht auch gleich gesetzlich richtig.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 27.05.2010, 17:49
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Ist mit den Kopien ja auch so, wenn die einen Kopierschutz besitzen. Wär ja schon komisch, wenn man sich keine Kopie anfertigen darf, da auf dem Original ein Kopierschutz drauf ist, aber eine schon angefertigte Kopie darf man sich ziehen.
Da ich aktiv Urheberrechtsverletzungen verfolge und regelmässig beim Anwalt sitze und noch mehr aus itneresse im Internet mich durchschmöcker weiß ich zu 100 Prozent das bei Software das MITKOPIEREN!!! nicht entfernen des Schutzes erlaubt ist mit dementsprechenden Mastering tools.
Bei MULTIMEDIA CD/DVD's ist es verboten den Schutz zu entfernen.z..b beim Fux.
Bei Software ist es zu 100 Pro legal alles was Filme und Musik betrifft ist nicht erlaubt. Anders ist es wenn du von der DVD eine 1:1 Kopie anfertigst und aus dem Virtuellen Laufwerk startest. Denn da entfernst du CSS nicht da es aber nicht brennen geht bzw kein Brenner die Verschlüsselung schreiben kann ist es zwangsläufig illegal da man die Verschlüsselung entfernen muss.
btw CSS ist ja eigentlich kein Schutz sondern nur die Encryption.

Zitat:
Die Sache mit dem Ersatz oder SK klingt zumindest plausibel, so hab ich das noch nicht betrachtet. Aber plausibel ist ja nicht auch gleich gesetzlich richtig.
Stimmt zu 100% bei Software MUSS dir eben ersatz geleistet werden oder eben die möglichkeit einer Kopie.

Falls das Spiel einer hat PS2 CSI von Ubi Soft da stehts sogar hinten drin das dus Brennen darfst

WII Freundescode für Verbindungshelfer Programm:
5317-9139-3110-9732

Ihr müsst der Hilfesuchende sein, meine Konsole ist länger als 30 Tage Online

Alt 28.05.2010, 10:45
Benutzerbild von JERKBALL
JERKBALL JERKBALL ist offline
Gamefreax Addict

JERKBALL Nice guy
Standard

Zitat:
Viele meinen nur es wäre legal, da sie halt das Original besitzen und damit keinen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
Und wo entsteht nun der wirtschaftliche Schaden, wenn man ein ungeknacktes Spiel aus dem Internet lädt, wofür man die Lizenz besitzt?

Bei Steam tut man das ja genau so...

Alt 28.05.2010, 12:46
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist gerade online
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JERKBALL Beitrag anzeigen
Und wo entsteht nun der wirtschaftliche Schaden, wenn man ein ungeknacktes Spiel aus dem Internet lädt, wofür man die Lizenz besitzt?
Ich hab doch gesagt, dass es da keinen wirtschaftlichen Schaden gibt. Der Trugschluss ist nur der, dass es deshalb gleich erlaubt wäre.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 04.06.2010, 12:02
Mewtec Mewtec ist offline
Premium Member

Mewtec Nice guy
Standard

so heute ist das spiel gekommen.

hatte schon befürchtungen eine platinum von fifa 08 zu bekommen aber es ist eine nagelneue erstauflage geschickt worden. das ging wirklich schnell und problemlos.
X360Premium JTAGhacked
PSP 1004
NDS Lite FlashMe8a

RPG Klassikkonsole: Super Nintendo
Kultrechner der 80er/90er: AtariST 4160 (1040 mit 4MBRAM)

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht