Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 21:07
icevampir icevampir ist offline
Frischfleisch

icevampir Nice guy
Standard

Wenn,er wenigstens auf den Level des Ebay Händlers geht dann ,nehm ich die von ihm..
Ich DANKE DIR 10000000 Mal Takeshi..ich hoffe ich mache DIESMAl nichts falsch.. ;-)

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 29.05.2006, 21:46
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Anleitung zum Laser Tauschen anhand einer v7 (bei v4 bis v11 fast gleich)

1. Konsole von unten öffnen, dazu die 8 Kappen abnehmen und Schrauben raus drehen.

2. Konsole wieder umdrehen und Deckel von hinten hoch klappen, dann nach vorn weg ziehen. Dabei auf das Flexprint Kabel achten, wichtig! Dn Rsetschalter raus nehmen (dabei evlt etwas brutal werden).

3. Schrauben vom Laufwerk raus schrauben und Deckel abnehmen

4. Das weiße zahnrad (1) markieren, die Schraube der Schiene raus schrauben.

5. Laser wie auf dem Bild raus nehmen.

6. Laser nach hinten kippen und von unten die Buchse öffnen, dazu die beiden teile nach unten ziehen, dann das Kabel raus ziehen.

7. Die Schraube lösen, den Abnehmer (Plastikteil) an den neuen Laser schrauben.

8. Kabel wieder an den Kaser dran, Fest machen (Plastikteir rein drücken wenn Kabel drin), Stange rein, ins Laufwerk einsetzen, festschrauben (das alles rückwärts halt *lol*). Position des Zahnrades überprüfen.

9. Nomralerweise sollte jetzt alles gehen, evtl muss man jetzt noch das Zahnrad und die Torxschraube am Laser verstellen. PS2 wieder zusammen bauen, wenn alles justiert ist, fertig.
So, hab mich etwas kurz gehalten, sollte aber so klappen. Wenn noch Fragen sind, posten, aber da wirst du ja sicher keine Hämmungen haben x'D
Hab das von Anfang an geschrieben, damit das auch andere User nachmachen können.

trisaster.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt

60Hz Test-DVD zum Testen, ob ein TV 60Hz kann hier

Geändert von aYu][Takeshi (03.01.2007 um 00:15 Uhr).

Alt 29.05.2006, 21:51
Benutzerbild von Berny_AB
Berny_AB Berny_AB ist gerade online
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also nur zur Erklärung:

Ich hab ihm nen Neuen um 55 Euro inkl. Versand angeboten.

Ich bestell den dann auch bei meinem Händler.

Der verlangt sonst knapp 70 Euro da ich ihn aber recht gut kenne und immer bei ihm meine Sachen bestelle bekomm ich auf fast alles nen Vorzugspreis.

Er verkauft die Laser zwar als "Brandneu" aber das kann ich fast nicht glauben da Original Laser äußerst selten sind.

Da mir 55 Euro persönlich zu teuer sind hab ich erst einen bei ihm bestellt.

Der dürfte aber mit sehr hoher warscheinlichkeit wirklich Original und nicht refurbished gewesen sein.

Original Laser gibt es schon noch nur die sind 1. Sau teuer und 2. fast unmöglich zu bekommen.

@ Takeshi: Du glaubst doch nicht wirklich das ich einen funktionierenden aber gebrauchten Laser her gebe? Die sind Original und somit nahe zu unbezahlbar.

Die Lesen alles noch ohne Probleme und es wurde noch nicht an den Potis gedreht.

MFG

Berny_AB

Alt 29.05.2006, 22:02
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nuja, ich dachte du meintest die Laser ... öhm, wo bekommst du die her? ^^" (per PM bitte, danke =) )

trisaster.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt

60Hz Test-DVD zum Testen, ob ein TV 60Hz kann hier

Alt 29.05.2006, 22:07
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Berny_AB eine Nachricht über ICQ schicken Berny_AB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

leider kann ich mit dem Preis beim besten willen nicht runter gehen da ich ihn selbst um 55 Euro kaufen muss.

Der Laser bei Ebay ist definitiv refurbishd denn da ist eine billige Nachbau-Focus-Linse mit weißem Ring drin. Original bzw. Hochwertige haben immer einen gelben Ring.

Ein Kumpel von mir hat auch mal gemeint die Laser kann man nehmen.
Er hat denn zwei von diesem Anbieter bestellt (der hat die dinger immer wieder drin).
Der erste ist bis auf CD's schon mal gar nicht gegangen und der zweite hatte bei den Potis um die 850 Ohm eingestellt und ist nach einem Monat auch abgekakt.

Ich kann dir auch anbieten das du mir deinen Laser mal schickst.
Hab noch zwei neue Ersatzfocuslinsen rumliegen.
Dann kann ich ja mal probieren den Laser so wieder flott zu kriegen.
Die Ersatzfocuslinse kostet übrigens grad mal 15 Euro.
Der Versand als Brief kostet grad mal ein paar Cent.
Ist also sicher um etliches billiger wenn's so funktioniert.
Wenn's nich klappen sollte verrechne ich dir auch nichts (dann fällst du praktisch nur um den Versand um).

Kannst es dir ja mal überlegen.

MFG

Berny_AB

Alt 29.05.2006, 22:59
icevampir icevampir ist offline
Frischfleisch

icevampir Nice guy
Standard

@Takeshi
Danke für die GENIALE Anleitung!! Die kann man glatt a In das Sortiment Deiner Seite aufnehmen und b.)Hier im Forum oben pinnen..
@Berny,das ist ein sehr gutes Angebot..Das machen wir doch glatt..
Denk bitte nicht ich bin kleinlich..Nur ist das so,dass ich momentan ein Praktikum 30 kmh weit entferrnt in eine Richtung mache und das Arbeitsamt mir noch nichts zahlt..Lange Story,kurzer Sinn..Ich zahle alles aus eigener Tasche.. Davor hab ich gejobbt und nun geht all mein erspartes drauf..Dewswegen bin ich etwas knapp bei Kasse..
Wie dem auch sei..Ich hol lieber einen von Dir..Irgendiwie scheinst Du mir vertrauenserweckender als die Ebay Leute..
Alles weitere per PN???

Alt 29.05.2006, 23:47
Mortimer Mortimer ist offline
Gamefreax Addict

Mortimer Nice guy
Standard

sry, zu lahm ...

Alt 30.05.2006, 06:55
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Standard

@ Mortimer: ??? Was meinst du mit zu lahm ???

@ icevampir: Alles klar dann.

MFG

Berny_AB

Alt 30.05.2006, 12:31
Mortimer Mortimer ist offline
Gamefreax Addict

Mortimer Nice guy
Standard

@berny: habe auch noch ein paar coils rumliegen, hatte die gleiche idee bzgl der reparatur des lasers. wäre ja schade drum wenn mans nicht versuchen würde ^^ aber du bist mir halt zuvor gekommen

Alt 30.05.2006, 12:50
Premium Member

Berny_AB Nice guy
Standard

Ach so!

Tja hab da mal ein paar vorbestellt nachdem ich vor einiger Zeit mehrere zur Reparatur bekommen hab bei denen versucht wurde die Linsen zu reinigen.

Da waren so Tölpel dran die dann die darauf rumgebogen haben sodas nix mehr ging.

Ist aber eher selten.

Meist wenn die Konsole nicht mehr lesen will ist die Laserzelle bzw. die Diode für den DVD-Laser im A.... und so ne Laserzelle zu bekommen ist sau schwer.

Wenn man dann doch eine findet kosten die mindestens 40 Euro und man hat noch das problem das die sehr exakt eingebaut werden müssen.

Hatte aber auch schon Laser bei denen gar nix mehr ging.

Normalerweise wenn durch Justieren nix mehr geht wandern solche Laser bei mir dann in den Schrank der Verdammnis.

Versteh ja nicht ganz wie man die Coils so verunstalten kann.

die Schraube hinten raus und die Linse vorsichtig angehoben dann kommt man sogar an die Linse die sich darunter versteckt problemlos rann.

Beim Laser von Icevampir hab ich nur die Befürchtung das er die Linse die darunter liegt zerkratzt hat.

Daducht könnte es zu einer unkontrollierten Streuung des Laserbeams kommen was zur Folge hat das der laser nicht mehr anständig liest.

Dann könnt's nämlich schwierig werden.

Wenn manche so schreiben man soll ne Linse mit nem Wattestäbchen reinigen bekomm ich schon fast die krise.

Ich nehm nur Microfasertücher dazu sonnst kann man immer die Fäden vom Wattestäbchen mit ner Pinzette rauspopeln.

Na ja wird werden ja sehen was dabei rauskommt.

MFG

Berny_AB

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht