|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich reinige die Linsen mit Wattestäbchen, das ist super, macht auch nichts kaputt. Linsen sind eigentlich robust, ich geh da nicht mal so sehr zarghaft dran... Ich hab schon vor 5 Jahren die Linsen so gereinigt und ich machs weiterhin ... das mit dem Mikrofasertuch ist einfach Blödsinn, sry oô
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Takeshi:
Tja ich will dir da nicht reinreden. Jeder macht im laufe der zeit so seine Erfahrungen. Ich hab halt mehr schlechte Erfahrungen mit Wattestäbchen gemacht. Bei nem Microfaser Tuch gibt's kein ausfransen und ich hatte bis jetzt auch noch nie probleme. MFG Berny_AB |
|
|
|||
|
|||
|
So,
bin gerade angekommen.. Baue eben den Laser aus und schick den ab. Ich vermute eher dass es wirklich an den Coils liegt,falls damit die dünnen Drähtchen gemeint sind..Wie gesagt,die wurden etwas verbogen .Nur etwas aber es hat gereicht.Das die Laserzelle/diode tot ist glaub ich nicht ,wie gesagt ,WENN ein Spiel gestartet hat,dann konnte man es stundenlang spielen ohne jegliche Probleme wie Bildaufhängen etc..Und ich meine Spiele,bei denen ständig etwas neues geladen wird.. Naja,wir werden schauen.. Hast Du denn auch Coils da?? Nur für den Fall der Fälle?? |
|
|
||||
|
||||
|
Coils (also die um genau zu sein die Focuslinse) hab ich noch (Neu versteht sich).
![]() Laserdioden hab ich keine würd ich aber auch nicht machen da das ne heiden arbeit ist die richtig einzubauen und das meist auch in die Hose geht. ![]() Außerdem ist ein Neuer Laser dann auch nicht mehr viel teurer. ![]() Glaub aber auch nicht das es and der Diode liegt. Na wir werden ja seh'n. Dann schick mal so wie vereinbart los das ding. MFG Berny_AB |
|
|
|||
|
|||
|
Laser liegt nun vor mir..
Habt ihr Tipps für den Transport?? Wie sol ich das Ding verpacken?? die obere Linse mit was zukleben?? Laser in kleine Box mit Zeitungspapier drin?? Ich hab echt keine Ahnung.. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
im prinzip reicht ein "Luftpolsterkuvert".
Du kannst auch die Linse zukleben bringt aber nicht viel da ich den Laser ohnehin komplett zerlege und den dann gleich reinige. Die linse wird ohne hin getauscht. Original Laser sind in ner kleinen Schachtel die mit so nem komischen Zeug (ähnlich wie das zeug das man als Trittdämmung bei Parkett Böden drunter gibt oder das womit oft Elektrogeräte eingewickelt sind. Ist kein Plastik aber auch kein Styropor ca. 3mm dick). gepolstert ist verpackt. Mir fällt jetzt nur nicht ein wie das heißt. Das Verpackungsmatterial sollte halt nicht Statischaufladbar sein und keine Fussel oder ähnliches bilden. MFG Berny_AB |
|
|
||||
|
||||
|
Dachte anfangs auch, das wäre antistatisch, aber das ist es meistens nicht. Antistatisches Material leitet den Strom, das tut es bei mir nicht (hab schon verschiedene versucht.
Du solltest die Kurzschlussbrücke auf der Unterseite des Lasers schliessen, dann kann die Laserzelle nicht kaputt gehen. @Wattestäbchen: ich mach das seihr oft, da ich ja nicht nur PS2 mache, da hab ich in 5 Jahren noch NIE Probelem gehabt, bei mir auf Arbeit hat in noch einigen Jahren mehr auch keiner Probleme bekommen, da machts jeder so. In meiner Klasse machen es auch alle so ... kA, wie du das anstellst oÔ
|
|
|||
|
|||
|
Hmm,
wo ist die Kurzschlussbrücke bzw. wie sieht sie denn aus?? Schneeeeeeeeeeellmdie Post schliesst gleich!!! ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Schau auf Takeshi's Homepage da sind die als KB eingezeichnet.
Lötpunkt über die drei Pins drüber und ab damit. MFG Berny_AB |
|
|
|||
|
|||
|
Löten?? Oh mein Gott,hab noch nie in meinem Leben gelötet..
![]() Muss das sein?? Kann jemand ne Kurzanletung zum Löten schreiben?? Lötkolben und Fett hab ich aber da.. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|