|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Wickel den ganzen Laser in Alufolie ein, dan ist gut. Die Linse oben kann ruhig zerkratzen, kommt ja eh ne neue rein.
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
@ ICEVAMPIR:
Kurzanleitung Löten: Lötkolben oder Lötstation an die Steckdose anschließen und warten bis warm genug ist um das Lot zu schmelzen. Dann das lot mithilfe des Lötkolbens auf die gewünschte Stelle auftragen oder zwei metalle damit wie gewünscht verbinden. Ne Scherz bei Seite ![]() Hast du denn nen Lötkolben denn wenn ich dir den Laser zurücksende mach ich normal die Brücke. Das zu Löten ist noch nicht allzu schwierig. Das kann fast noch meine 95 Jährige Oma mit Alsheima, Parkinson und chronischem Schüttelfrost. Ne Spaß bei seite! ![]() kleb einfach ein großes Stück Tixo oder Tesa über die Platine die du unten am Laser siehst so das alles abgedeckt ist was irgendwei strom leiten könnte dann wird schon nix passieren. Ich lass mir dann für das zurücksenden was einfallen wie ich eine leicht lösliche Lötbrücke machen kann damit du das dann nicht runterlöten musst. @ Takeschi (Wattestäbchen): Edit: Alufolie ist gut auf das wär ich nicht gekommen! Hab's anfangs auch immer mit Wattestäbchen gemacht. Einmal hat's mir dieses Plastikstäbchen durch die Watte gedrückt. Das das Wattestäbchen ausfranst kannst du aber nicht leugnen. Dann hast du immer diese Fasern an allen Ecken hängen. bezüglich Antistatischer Verpackung: Hab noch nie versucht ob das Strom leitet. Sieht mir aber nicht so aus. Jedenfalls ist es besser wie gar nix und läd sich auch nicht so schnell statisch auf wie Plastik oder noch schlimmer Styropor. Antistatik matten haben dünne Drähte oder so verflochten. Deshalb leiten sie auch Strom. Mal ne ganz blöde Frage: Was machst du eigentlich beruflich? und warum redest du von ner Klasse? Würd mal auf Azubi (Lehrling) tippen, kann das sein? MFG Berny_AB |
|
|
||||
|
||||
|
Du musst dir nichts mehr für den Rückversand einfallen lassen
![]() Benutze auch Alufolie und steck die in den Anschluss rein, als wäre es ein Flexprintkabel. Das kann manchmal etwas schwierig sein, aber eigentlich klappts ganz gut. Entfernen kann man das dann ohne Probleme und der Laser ist geschützt. Ich mache seit 3 Jahren ne Ausbildung als Informationselektroniker (Fachrichtung System- und Geräteelektronik), das hieß früher Radio- und Fernsehtechniker. Vor 5 Jahren hab ich da mein Praktikum gemacht und hab danach neben der Schule da gearbeitet, bis ich die Ausbildung angefangen hab. Ich repariere da TVs, Videorecorder, SAT Receiver und so nen Kram, bau SAT Anlagen auf... bin so auch zur PS2 Hardware gekommen. Mein Chef hatte damals Umbauten gemacht. Alsa grad die v7 rauskam, hab ich das auch gemacht. Als die v9 kam hat er eine umgebaut und danach keine Lust mehr gehabt, seit dem an mache ich das allein. @Wattestäbchen: ne, die haben bei mir noch nie ausgefranst x'D Aber lassen wir das Thema...
|
|
||||
|
||||
|
@ IceVampir: du hast ne PN!
Übrigens Laser funzt wieder die Laserdiode für DVD (Laserzelle) ist aber schon ziemlich altersschwach. MFG Berny_AB |
|
|
|||
|
|||
|
100000000 Dank!!!
Hab sie soeben beabeitet.. Naja,der Laser ist auch schon seeeeehr alt und wurde wirklich intensiv unter Belastung und Druck gesetzt.. Das sei ihm verziehen... ![]() Möge er seine letzten Tage würdevoll verbringen um dann stolz in den Hardware-Himmel eintreten zu dürfen ![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|