Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 20:44
Benutzerbild von crash
crash crash ist offline
Premium Member

crash Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von dentarr Beitrag anzeigen
Der HD Loader ist sicher ne Eigenentwicklung vom Jailbreakteam aber der Dongle und der Weg wie er die PS3 in Debug Mode bringt? Ist das nicht ne genaue Kopie vom Sony Dongle? Da waeren zusaetzliche Infos sehr interessant

geohots exploit >> dumpen des game os/HV>> viel reverse engineering >> win

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 26.08.2010, 21:56
Benutzerbild von KiWi
KiWi KiWi ist offline
Lord of the Board

Ort: Frankenforst -> Bensberg -> Koeln [NRW] -> Germany -> Planet Earth
KiWi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
KiWi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Yeah baby

http://www.gamefreax.de/psjailbreak-...ngineered.html

KiWi

NeoGeo@MGD2 - SNES@SuperWildCard - N64@Doc64jr. - PS1@PicMod - Xbox@EvoX - 33 Wii@SoftMod - XBox360@FreeBoot - PS3@OtherOS

Alt 26.08.2010, 22:37
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Darki Beitrag anzeigen
Wird wohl kein problem sein, Ps2 games auch ohne Ps3 60Gb abzuspielen. War doch damals nur ne Softwaresache. Fertiger Loader und gut ist.
Hoffe auch mal auf Cube Emu, oder so.

Wenn das möglich ist, freu ich mich auf jeden fall mir eine zu kaufen.
HB wird interessant! Da kack ich auf Online Gameing, oder hol mir 2 Ps3
Nö. Ein loader alleine würde rein gar nichts machen. Es müsste ein vollständiger PS2 emu geschrieben werden.

Alt 27.08.2010, 05:55
Benutzerbild von Darki
Darki Darki ist offline
Crazy Poster

Darki Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von KiWi Beitrag anzeigen
Zitat:
Übrigens ist PSJailbreak NICHT updatebar. Das erwähnte Update-Feature lässt sich, wenn überhaupt, nur mit zusätzlicher Hardware realisieren.
Ich stimme yamaha zu. Der Ps3key wird das selbe in Grün sein...

Erfolgreiche Geschäft gemacht mit:

*Denz_85* / *Berny_AB* / *dernormaluser* / *masta* / *yamaharacer* / *Papst* / *Stoepsel* / *Iceman04* / *Kaan* / *Legeus* / *Chopper* / *CreAtZs* / *Reiji_Oyama*

Alt 27.08.2010, 07:02
dentarr dentarr ist offline
Newbie

dentarr Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von KiWi Beitrag anzeigen
Respekt Leute! Echt! Das ist mal solide Info.

Haette ganz ehrlich nicht gedacht, dass da doch so viel an Entwicklungsarbeit hinter dem JB steht... im Lichte dessen ist der Preis von dem Ding ja durchaus angemessen.

Habt ihr zufaellig mal ne HDD mit Rips von einer PS3 an ner anderen PS3 angeschlossen und dort versucht diese Rips zu starten? Ich hab immer noch nirgends was definitives gelesen, ob diese Dumps unverschluesselt bzw. hardwareunabhaengig sind.

Alt 27.08.2010, 07:54
masta masta ist gerade online
Gamefreax Addict

masta Nice guy
Standard

ja,dass stand in dem blog,der glaube ich auf der letzten seite verlinkt wurde
es ist möglich

Alt 27.08.2010, 08:20
Newbie

dentarr Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von masta Beitrag anzeigen
ja,dass stand in dem blog,der glaube ich auf der letzten seite verlinkt wurde
es ist möglich
Echt? Bin ich blind?

Das haette ich nicht gedacht. Die Aussage dass die Rips hardwarelocked sind hatte eine gewisse Glaubwuerdigkeit und Logik.

Aber wenns echt so ist dass die Rips nicht an die Box gelockt sind dann wirds jetzt finster werden fuer Sony. Denn das bedeutet jetzt dann auch W**ez...

Alt 27.08.2010, 08:43
Benutzerbild von Darki
Darki Darki ist offline
Crazy Poster

Darki Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von dentarr Beitrag anzeigen
Echt? Bin ich blind?

Das haette ich nicht gedacht. Die Aussage dass die Rips hardwarelocked sind hatte eine gewisse Glaubwuerdigkeit und Logik.

Aber wenns echt so ist dass die Rips nicht an die Box gelockt sind dann wirds jetzt finster werden fuer Sony. Denn das bedeutet jetzt dann auch W**ez...
Unendlich!
Schade Sony...

Bin ma gespannt, was an HB noch geht. gerade im Bereich Multimedia, und so.
wenn ich zur Wii rüberschaue, was da alles geht - Und naja, es ist "nur" eine Wii.

Erfolgreiche Geschäft gemacht mit:

*Denz_85* / *Berny_AB* / *dernormaluser* / *masta* / *yamaharacer* / *Papst* / *Stoepsel* / *Iceman04* / *Kaan* / *Legeus* / *Chopper* / *CreAtZs* / *Reiji_Oyama*

Alt 27.08.2010, 11:00
masta masta ist gerade online
Gamefreax Addict

masta Nice guy
Standard

hier der text aus dem blog:

Weitergabe von Spielen:
Erschreckende Neuigkeiten gibt es auch bei der Weitergabe von Spielen. Denn der Piraterie wurden wieder einmal alle Türen geöffnet. Spiele die mittels Backup Manager auf eine externe Festplatte kopiert wurden können sowohl auf eine andere Festplatte kopiert und dann auf der gleichen Konsole gespielt als auch auf einer anderen Konsole gespielt werden, sofern denn beide Konsolen über einen PSJailbreak und den Backup Manager verfügen. Damit ist es dann natürlich auch möglich Spiele ins Internet zu stellen und dort zum Download zur Verfügung zu stellen. DAS IST EINDEUTIG ILLEGAL! Ebenso illegal ist aber schon der Backup Manager an sich, welcher um die Spiele überhaupt auf die Festplatte zu kopieren den Kopierschutz umgeht. Beim Kopierprozess wird vermutlich das Entschlüsselungsprogramm auf der PS3 aufgerufen, es überprüft, ob die BD ein Original ist und führt dann die Entschlüsselung aus. Anstatt nun jedoch wie üblich das Spiel zu starten, leitet der Backup Manager den Datenfluss auf eine Festplatte um, wodurch das Spiel unverschlüsselt auf der Platte landet. Das erklärt auch, warum sich die Spiele von der Festplatte überhaupt starten lassen, denn eine erneute Entschlüsselung und die damit verbundene Überprüfung ob es sich um einen Original-Datenträger handelt, fällt aus.

Alt 27.08.2010, 12:22
Newbie

dentarr Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von masta Beitrag anzeigen
hier der text aus dem blog:

Weitergabe von Spielen:
Erschreckende Neuigkeiten gibt es auch bei der Weitergabe von Spielen. Denn der Piraterie wurden wieder einmal alle Türen geöffnet. Spiele die mittels Backup Manager auf eine externe Festplatte kopiert wurden können sowohl auf eine andere Festplatte kopiert und dann auf der gleichen Konsole gespielt als auch auf einer anderen Konsole gespielt werden, sofern denn beide Konsolen über einen PSJailbreak und den Backup Manager verfügen. Damit ist es dann natürlich auch möglich Spiele ins Internet zu stellen und dort zum Download zur Verfügung zu stellen. DAS IST EINDEUTIG ILLEGAL! Ebenso illegal ist aber schon der Backup Manager an sich, welcher um die Spiele überhaupt auf die Festplatte zu kopieren den Kopierschutz umgeht. Beim Kopierprozess wird vermutlich das Entschlüsselungsprogramm auf der PS3 aufgerufen, es überprüft, ob die BD ein Original ist und führt dann die Entschlüsselung aus. Anstatt nun jedoch wie üblich das Spiel zu starten, leitet der Backup Manager den Datenfluss auf eine Festplatte um, wodurch das Spiel unverschlüsselt auf der Platte landet. Das erklärt auch, warum sich die Spiele von der Festplatte überhaupt starten lassen, denn eine erneute Entschlüsselung und die damit verbundene Überprüfung ob es sich um einen Original-Datenträger handelt, fällt aus.
*Keuch*
Also das ist fuer Sony ja wohl wirklich der Supergau.
Erklaert wohl auch warum alle Verantwortlichen dort momentan die Finger in die Ohren stecken und laut "LALALA ich hoer nicht hin" singen.

Was Sony jetzt wohl tun wird ist ihre Anwaelte wie die Heuschrecken uebers Land ziehen zu lassen und den Verkauf eindaemmen.
Das wird letztendlich nicht wirklich was bringen aber die Haendler von dem Teil werden sich wohl warm anziehen muessen.

Haette nicht gedacht, dass der Stick so viel schafft... beeindruckend.

Antwort

« PS3 mit Headset | - »

Themen-Optionen
Ansicht