Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 21:34
Wassermann 1 Wassermann 1 ist offline
Premium Member

Wassermann 1 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von chrishxx Beitrag anzeigen
sie versuchen den verkaufsstart so lang zu verzögern, bis sie n update rausgebracht haben, das den jailbreak verhindert. bei der xbox360 liefs andersrum, da war das update fertig, bevor der jtag-hack richtig zur geltung kam und ne menge leute waren ausgesperrt. momentan wird wohl kaum jemand seine ps3 updaten, aber wenn die den chip für die breite masse noch n paar wochen blockieren können, werden wohl doch bald einige ihre konsole updaten.
Das glaube ich nicht. Es gibt seher viele die sich die Konsole nur kaufen um Raubkopien zu spielen und das ist eigentlich sehr schlecht und das ende von guten spielen. Die Entwicklung der Spiele wird nicht mehr so gut bzw verbessert, da kein Geld mehr rein kommt. Ich finde den Jailbreak nur gut wenn er es ermöglicht PS2 Emulatoren oder Emulatoren überhaupt zu nutzen, ich finde es richtig schlecht von Sony die PS 2 Funktion raus genommen zu haben und durch den Jailbreak können sich sehr begabte Menschen dran machen einen Emu zu entwickeln und ich fand es auch richtig scheiße auf deutsch, das sie die Funktion von einem zweiten Betriebsystem blockieri haben.
PSP
NDS
Playstation 2 V7 mit DMS 4
Playstation 2 NTSC V3
X-Box 1.1 SmartXX
Game Cube Qoob Pro
Mega Drive 2
Super Nintendo
PSX
NES
Dreamcast

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 27.08.2010, 21:43
Benutzerbild von crash
crash crash ist offline
Premium Member

crash Nice guy
Standard

dat is nit die apokalypse für sony... du reagiert über

Alt 27.08.2010, 21:46
Wassermann 1 Wassermann 1 ist offline
Premium Member

Wassermann 1 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von crash Beitrag anzeigen
dat is nit die apokalypse für sony... du reagiert über
Na was soll es den sonst sein ein Modchip bei dem keine Garantie verloren geht und jeder vollhorst kann ihn benutzen. Ich finde es schon sehr hart für Sony und die Konsole.
PSP
NDS
Playstation 2 V7 mit DMS 4
Playstation 2 NTSC V3
X-Box 1.1 SmartXX
Game Cube Qoob Pro
Mega Drive 2
Super Nintendo
PSX
NES
Dreamcast

Alt 27.08.2010, 21:46
Benutzerbild von Johnboy
Johnboy Johnboy ist offline
Frischfleisch

Johnboy Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann 1 Beitrag anzeigen
Schaut mal hier was da einer verkauft die Domainname.
http://cgi.ebay.de/TOP-Shop-Domain-p...pt=Domainnamen
Da wird die Rechtsabteilung von Sony bestimmt nicht schaun, ob jemand dort die Dongles verkauft

PS4 das kann noch dauern, glaube nicht, das da so schnell mit dem Nachfolger zu rechnen ist.

Zitat:
Zitat von econg1503 Beitrag anzeigen
Wie ist das eigentlich wenn ich die PS2 mit 2 verschiedenen Festplatten betreibe und 2 mit verschiedenen Profilen. Kann dann noch der backupmanager gefunden werden, wenn ich mit der sauberen Platte online bin?
Die Jailbreak-Software schreibt sich ja nicht in die Hardware der PS3, also dürfte das funktionieren, aber dafür brauchst du auch keine 2 Profile.
Die 1.te Platte ist mit online-Funktion eingestellt und die 2.te darf keine Online-Funktion haben.

Aber es stellt sich die Frage, warum Sony sowas nicht selber in der PS3 anbietet als Option - Spiel von Medium spielen oder erst auf die HDD kopieren und dann sogar online spielen (mit kürzeren Ladezeiten!)
Microsoft macht das doch auch bei der Xbox 360 oder irre ich mich ?
Ich selber besitzte keine Xbox360 aber ein Kumpel und dort habe ich mal Forza gezockt und weiss, das man dafür sogar eine Festplatten-Version benötigt um alle Funktionen im vollem Umfang zu nutzen.

Warez
Das weiss jeder, bei den heutigen möglichkeiten hat es noch keinen davon abgehalten illegale Sachen upzuloaden - Oder habt ihr alle nur Orginal Software
Beste Beispiel : Filmindustrie, die Warez-Seiten sind besser gemacht als die Orginalen von Online-Anbietern oder nutzt jemand von Euch den Store von Sony um Filme zu schaun

Aber wenn ein Film gut ist, geht man ins Kino wegen der Atmosphäre oder hat ein Heimkino und kauft die Bluray (DvD).
Genauso ist es auch bei Software, Produkte die überzeugen, sollte man auch kaufen, damit die Entwicklung nicht irgendwann still steht.

Was eigentlich nur Schade ist, das Demos wie bei der PS3 im Store,teilweise nicht die Grafik und die Funktionen haben, als wenn sie nachher auf dem Markt als Vollversion erscheinen.

Ich kann hier nur für mich sprechen, alles was Gute Software oder Games sind stehen bei mir als Original im Regal, das gleiche gilt auch für Filme !

Wenn ihr zweifel hab, ich gebe euch gern die Telefon-Nummer meiner Freundin oder nehme mal eine Diskussion mit Ihr auf
SNES / N64 /GC / Wii
Goldstar :
3DO (with MPEG Card)

Alt 28.08.2010, 01:46
nEogEnEsis nEogEnEsis ist offline
Gamefreax Addict

nEogEnEsis Nice guy
Standard

Ich glaube nicht das die möglichkeit raubkopien zu spielen der tot der Konsole ist. Alle Konsolen die es gibt/gab lassen sich umbauen, und das, selbst wenn man es nicht selbst so einfach wie mit dem JB machen kann, für nicht mehr als den Preis eines Spiels bei fast jedem laden um die ecke.
Das hat noch für keine Konsole den tot bedeutet!

Und der Konsolen und Spiele Markt ist in der letzten Zeit extrem gewachsen, trotz das sich jede konsole umbauen lässt. Egal mit welcher Methode, auf die gesammtzahl ist es nur ein kleiner teil der Raubkopien spielt, und das zumeist der der sich 90% der Raubkopierten spiele im Original so oder so nie gekauft hätte, also sind die umsatz einbußen im vergleich doch sehr gering.

Alt 28.08.2010, 01:51
Benutzerbild von perteruwe
perteruwe perteruwe ist offline
Crazy Poster

perteruwe Nice guy
perteruwe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nEogEnEsis Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das die möglichkeit raubkopien zu spielen der tot der Konsole ist. Alle Konsolen .. ...das sich jede konsole umbauen lässt. Egal mit welcher Methode, auf die gesammtzahl ist es nur ein kleiner teil der Raubkopien spielt, und das zumeist der der sich 90% der Raubkopierten spiele im Original so oder so nie gekauft hätte, also sind die umsatz einbußen im vergleich doch sehr gering.
NAJA. BEI DER DREAM CAST SCHON. zumindest zu 80%. der Rest war einfach nur ein Deal mit M$ als die XBOX rauskam. Hinter vorgehaltener Hand hat sich M$, SEGA einverleibt. Das Resultat sah man an den ersten Games schon. Struktur und Quellcode sowie disc layout sprachen Bände.

grüße
- next PART please !!! -

Alt 28.08.2010, 06:39
Benutzerbild von grave_digga
grave_digga grave_digga ist offline
Cool Guy

grave_digga Nice guy
Standard

Wenn (wie hier) relativ einfach Raubkopien auf der Box abzuspielen sind werden das auch viele nutzen.

Alt 28.08.2010, 19:53
Benutzerbild von perteruwe
perteruwe perteruwe ist offline
Crazy Poster

perteruwe Nice guy
perteruwe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von grave_digga Beitrag anzeigen
Wenn (wie hier) relativ einfach Raubkopien auf der Box abzuspielen sind werden das auch viele nutzen.

darauf ein
Code:
† AMEN
- next PART please !!! -

Alt 28.08.2010, 20:12
dentarr dentarr ist offline
Newbie

dentarr Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von grave_digga Beitrag anzeigen
Ich glaube das wird sich aehnlich einpendeln wie bei der xbox360. Die ist auch nicht untegegangen. Die Leute die Offline spielen werden das mit dem Dongle auch tun und Sony wird nicht allzu viel dagegen tun koennen.

Und die, die Online spielen wollen, werden das Dongle nicht einsetzen koennen.

Und das mit der "Einfachheit des Hacks"... also wer es schafft ein PSJailbreak aufzutreiben schafft es auch eine JTAG Xbox360 aufzutreiben.

So trivial wie zB bei der PSP (.exe starten, 5x weiter klicken und ne Batterie tauschen) oder bei der Dreamcast (... Discjuggler starten.. da brauchte man ja gar nix) ists dann ja doch nicht.

Und ob W***z ein grosses Problem werden... bei einer Durchschnittsgroesse von 20-30 GB pro Spiel werden das wohl nur die Hardcore Piraten saugen.

Was ich damit sagen will... fuer ein Epitaph ists noch zu frueh

Alt 28.08.2010, 20:16
yamaharacer

Standard

die größe hindert im moment keinen. bislang haben nur die exclusiv spiele die 20gb grenze geknackt. der rest liegt zwischen mehreren huntert MB und 10GB.

also saugen ist trotzdem drinn wenn man will und wird die leute nicht hindern.

Antwort

« GameFreax vs TVS | - »

Themen-Optionen
Ansicht