|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Das Ding sagt der Konsole, dass sie in den Debug Modus gehen soll. Sonst nichts. Und der Backup Installer selbst ist bereits unsignierter code, die Signatur ist im Debug Modus also irrelevant.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
wie siehts denn aus mit dem direkten zugriff auf die grafikeinheit und alles, was beim otheros noch "geblockt" war, geht das auf ner dev-konsole bzw. mit dem stick?
|
||||
|
||||
|
Ups..
Schon korrigiert ![]() Ganz auf den Stick verzichten... Das kann wohl noch dauern Eine interne Chip lösung könnt ich mir auch noch gut vorstellen wobei das im Prinzip auch nix anderes ist (auch an den USB Port gelötet) Da find ich den Dongle schon besser da man die Kiste nicht Öffnen muss und so die Garantie nicht wegen dem Öffnen verliert was für viele sicher auch ein Kaufargument ist auch wenn's ansich falsch ist... Das mit dem Loader wird nicht in der Macht der Release Groupz liegen - das werden wohl Coder oder Hacker übernehmen müssen ![]() Der Stick ist im prinzip das gleiche wie bei der PSP der Pandora Akku Der schaltet wie Arakon schon sagte die PS3 in eine Art bzw. den Debug Modus Der Stick ist vermutlich auch nur eine Kopie von einem Original Sony Debug oder Recovery Dongle (wie auch immer man dazu sagen mag) Das macht die PS3 dann zu sowas ähnlichem wie ne Tool oder Test PS3 Deshalb ist die Signatur wie Arakon schon feststellte auch irrelevant Wenn die Programmierung passt kann jeder Code gebootet werden da die Konsole dank des Stick's die Signatur gar nicht erst Interessiert... Deshalb ist der Hauptpart auch der Dongle und der Loader eigentlich nur Nebensächlich Der Muss allerdings auch noch verbessert werden da es mit diversen Games Probleme zu geben scheint Ich würd auch mal sagen das die den PSJailbreak nur deshalb so schnell rausgeschickt haben weil c4eva grad am PS3 Laufwerkshack dran ist Da war natürlich dann Eile geboten da wir ja wissen das c4eva Firmwaretechnisch einiges am Kasten hat (siehe X360 FW Hacks) Das Dongle war vermutlich schon längst fertig und am Loader wurde vermutlich auch schon länger gearbeitet - nur gab's keinen Konkreten anlass das ganze Publik zu machen Bei Geohot's Hackversuch evtl. - ich vermute aber da waren die noch nicht soweit und das Projekt ist ja dann auch bald gestorben Das PS3 Hacken geht wenn man's genau nimmt gerade jetzt erst richtig los ![]()
|
|||
|
|||
|
besonders geil wäre ein uneingeschränktes linux mit vollem rsx support. evtl. ein ps2 emulator wäre nett. der dolphin würde sicher auch laufen mit move unterstützung ^^
da wäre vieles möglich. die games von platte booten ist irgendwie am unwichtigsten von allem.
Wii hacked4.3E, WODE PS3 60GB X360Elite 120GB X360Premium JTAGhacked PSP 1004 GEN-CFW NDS Lite FlashMe8a Die Klassiker: Die Arcadehölle: Sega Dreamcast/Sega Saturn Die RPG-Plattform: Super Nintendo Der Kultrechner 80er/90er: AtariST 4160 (1040 mit 4MBRAM) |
|
|
||||
|
||||
|
wichtig wäre nurnoch das die zukünftigen FW updates so prepariert werden, damit der Debug auch noch über die selbe Methode weiterhin funktioniert und man dadurch immer online kommt..
|
||||
|
||||
|
wenn Sony den Stick unbrauchbar macht und meine Theorie Stimmt dann schneidet sich Sony damit ins eigene Fleisch da sie dann vermutlich ihre eigenen Reparatur Dongles auch in die Tonne treten können
Ich vermute nämlich das dieser PSJailbreak nix anderes als eine 1:1 Kopie eines Sticks aus ner Sony Werkstatt ist (also selber Code bzw. mindestens die selbe methode) der denen irgendwie abhanden gekommen und bei Hackern gelandet ist
|
||||
|
||||
|
bestimmt von irgendnem Praktikanten ^^. Ne aber mal im ernst, das selbe hatten sie schon beim Pandora, die werden sich schon eine Alternative überlegt haben, wenn der Fall mal auftreten sollte.
|
||||
|
||||
|
was interessant ist, ist dass das Debug Menu in den Settings nicht vorhanden ist, so wie bei den Debug Konsolen üblich. Es gibt "nur" die zwei zusätzlichen Optionen, dass man in das Games Verzeichnis browsen kann und .pak files installieren. Dass die Kiste im Debug Modus ist sieht man ja dann daran, dass Homebrew läuft (Backup Manager).
Wegen dem Preis... logo gibt es immer diejenigen, die nicht warten können und 120 eur dafür hinlegen, ich empfehle jedoch noch ca 2 Wochen Geduld zu haben, dann gibt es das Teil gaaaanz locker für die Hälfte, wenn nicht sogar, wie vom Vorredner schon vermutet für lusche bzw zum Selberbauen. Kann mir gut vorstelen, dass Sony ganz schnell ein Update rausballert, was den Stick nutzlos macht und in den Servicecentern neue Sticks verteilt. Dann muss man halt wieder hoffen, dass der unloyale Servicemitarbeiter weiterhin unloyal bleibt und den neuen Stick rausrückt. Bzgl. "Sony hat bei uns angeklopft", war es doch ein wenig mehr als nur anklopfen. Das waren mehrere gepflegte Hausdurchuschungen inklusive GVU, Staatsanwaltschaft und Gerichtsvollzieher. (Den GVU Pennern hab ich erstmal Hausverbot erteilt) :-p Die haben alles was nach Modchip aussah einkassiert und haben auch noch fälschlicherweise Gamecube Chips mitgenommen. Als ich die dann schriftlich aufgefordert habe, die wieder rauszurücken, haben die die Chips kurzerhand an Nintendo weitergeleitet, woraufhin dann direkt auch noch Post von Big N hinterhergeflattert gekommen ist. Es gab drei Prozesse, zwei in München, einen in Hamburg und immer hatten die Richter nen dicken Knüppel im Po, haben es erst gut für uns aussehen lassen und die Urteile waren dann immer alles andere als gut. Sony hat bewusst im Modchipbusiness aufgeräumt um den Platz für die PS3 frei zu räumen. Ich könnte ellenlange Texte darüber schreiben, mit welchen Unwahrheiten und Lügengeschichten die uns vor Gericht doof dastehen lassen haben aber das würde den Rahmen sprengen.
|
|||
|
|||
|
die richter sind 100%ig geschmiert. die ganze politik ist geschmiert. gesetze werden zum schutz der konzerne gemacht, nicht zum schutz der bürger. gesetze sind gekauft bei den politikern.
wer hat die gc chips an bign geschickt? die gvu oder staatsanwaltschaft/gerichtsvollzieher? wo ist da der beweis wenn jemand anderer das "beweismittel" zu bign schickt? da steht sicher nicht gamefreax drauf. gvu darf eigentlich gar nicht ins haus, die sind ja keine polizei.
Wii hacked4.3E, WODE PS3 60GB X360Elite 120GB X360Premium JTAGhacked PSP 1004 GEN-CFW NDS Lite FlashMe8a Die Klassiker: Die Arcadehölle: Sega Dreamcast/Sega Saturn Die RPG-Plattform: Super Nintendo Der Kultrechner 80er/90er: AtariST 4160 (1040 mit 4MBRAM) |
|
|
||||
|
||||
|
wenn sie wirklich in einem echten Debug Modus ist, müsste man doch dann auch CFW einspielen können, oder downgrades durchführen, da sie ja dann für alles offen ist. wenn das wirklich zukünftig klappen sollte, kann man gut in die zukunft blicken, wie bei der psp, wo dann "einfach" die offizielle FW umgeschrieben wird. Stick hin oder her. online zocken ist mir persönlich wichtiger, als nur games von hdd zocken. stehe ich damit alleine da ?
| Ansicht | |
|
|