|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hallo, ich hab mich jetzt schon rumgelesen aber so wirklich sicher bin ich mir echt noch nicht.
ich habe ein Hitachi Laufwerk in meiner 360 und möchte es flashen. habe folgende hardware am pc: SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller Motherboard Name ASRock P4V88 Software hab ich mir folgendes besorgt: Birdy_Hitachi-LG_FFlasher_v2.2 Möchte das ganze ohne diese 1sekunden kurzschlussaktion machen da mir das zu gefährlich ist. Nun meine Fragen: 1.Ist das flashen mit dieser Hardware problemlos möglich? 2.Was benötige ich noch alles zum flashen? es gibt soviele programme da blick ich nicht mehr durch. 3.Hat jemand eine genau deutsche Anleitung speziell für das Hitachi Laufwerk? und eine Frage am Rande: 4. ich habe einen NEC ND 2500A geflasht auf NEC DVD RW ND-2510A der somit DL brennen kann. meine Frage ist nun kann ich damit auch so brennen das es mein Hitachi Laufwerk erkennt? Wäre echt nett wenn hier jemand schnellst möglich Antworten zu meinen Fragen geben könnte, da ich mir beim flashen ja schon genug zeit lasse und ich möchte nicht vorher so eine halbfertige Sache anfangen und dabei womöglich meine 360 schrotten. ![]() |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
also mit dem slax bekomm ich es irgendwie nicht hin
hab das 47er |
|
|
|||
|
|||
|
Ging mir auch so, habe die Cross Wire Methode gemacht und damit ging es. Keine Angst ist nicht so schlimm und habe das auch schon so 10 mal gemacht hier eine Anleitung wie es ziemlich sicher ist. Also ich habe auch eine VIA und es geht nur so.
http://www.gamefreax-forum.de/hardwa...ross-wire.html
|
|||
|
|||
|
erstmal thx
des prob dabei ist jetzt ich check des nicht, wo kommt da dann der strom her und welches kabel soll man dafür verunstalten? ich such jetzt schon seit heut mittag nach ner lösung hab echt kein bock die wieder für n paar tage einzuschicken nur um nen flash zu machen der normal 1-2 stunden dauert. zumal 39Euro ohne Versand schonmal sau teuer ist, da ich für mein paket ja auch schon mal gute 10euro zahl. aus deinen bildern werd ich leider nicht schlau hab die mir vorhin auch schon in der verzweiflung angeschaut, hab des equip vermutlich nicht mal daheim und hier in augsburg kenn ich keinen umbaushop. |
|
|
|||
|
|||
|
Also wo der Strom her kommt, vom X-Box 360 Laufwerk wo her sonst, du musst 0 und 9 ein wenig Abisolieren (nicht vom Laufwerk trennen) und mit ein bisschen Lötzinn die zwei Kabel daran löten. Wenn die ganze Sache fertig ist wieder ein bisschen Isolierband nehmen und gut ist. Du brauchst den Taster auch nicht umbedingt kannst auch beide Kabel aneinander halten, ich finde es aber mit dem Taster einfacher. Dem 1Kohm Wiederstand muss auch nicht sein aber dann wird das Risiko größer das du dir dein Laufwerk Schrotten tust. Ist nicht Wirkich schwer. Meine Bilder sagen doch alles Bild 1 und 2 ist der Taster mit dem 1Kohm Wiederstand und 2 Kabel wo eins an 0 kommt und das andere an 9, Kabel aneinander halten oder Taster wie bei mir drücken beim anmachen der X-Box 360 gleich wieder los lassen und dein Laufwerk ist in Mode B (pass aber auf das sich die Kabel nicht noch mal berühren) deswegen habe ich den Taster zwischen gemacht.
Playstation 3 X-Box 360 Wii PSP NDS Playstation 2 V7 mit DMS 4 Playstation 2 NTSC V3 X-Box 1.1 SmartXX Game Cube Qoob Pro Mega Drive 2 Super Nintendo PSX NES Dreamcast Geändert von Wassermann 1 (04.09.2006 um 19:47 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
schade
dann werd ich wohl meine xbox irgend wo hin bringen müssen bzw sie einschicken *heul* weil vom löten halt ich mich fern dazu hab ich zu unruhige hände.meinst du es könnte an einem anderen pc funktionieren (der letzte aldipc) ansonsten kennt jemand einen shop der das sehr günstig macht oder macht jemand das evtl sogar 4free wenn man beide portokosten übernimmt? |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja 2 Kabel aneinander zu Löten ist ja wirklich nicht schwer. Wenn es ein Chip zu löten wäre dann würde ich sagen las es.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man man man. Immer der gleiche Mist. Kopien spielen darf mal wieder nix kosten. mfg Walter |
|
|
|||
|
|||
|
rohlinge sind auch schon teuer ...
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
es müsste doch gehen wenn ich mir ein connectivity kit kaufe.
dieses muss ich ja nur zwischen die kabel klemmen und nicht einbauen oder löten, stimmts? das versetzt ja das laufwerk in den debug bzw b mode dann kann ich es auch selbst flashen stimmts? |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|