|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
erkennt es nicht mehr.. sinnlos
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
also wenn er nen fehlerei hitachi anzeigt hast wohl den sst geschrottet oder einen statuscode hinterlassen
|
|||
|
|||
|
und das heist auf deutsch neues Laufwerk kaufen?!
|
|
|
||||
|
||||
|
oder einen chilli fix kaufen, kann auch sein das du di xbox geschrottet hast aber ich tippe mal auf nen fehlerhaften statuscode
|
|||
|
|||
|
also wenn ichs sata kabel abmache kann ich die xbox nutzen wie vorher auch nur halt ohne DVD-LW!
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist ja acuh normal, hast nur die lw firmware fehlerhaft
|
|||
|
|||
|
hab meine box zu jemanden gesendet ehr hat mir in der E-Mail geschreiben das meine Box wieder geht! Sogar mit einen X23 Chip über Google konnte ich aber nichts herraus finden obs ein Mod-Chip ist od. nicht.
Weiss einer was von euch? |
|
|
||||
|
||||
|
der hat warscheinlich einen chilli fix eingelötet, darüber dürftest du etwas finden
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute,
habe ein Hitachi GDR-312OL Version: 0059 DJ. Herstellungsdatum: Mai 2006 Habe ein Mainboard mit SATA RAID Controller onboard. Habe versucht das Laufwerk mit der SLAX CD in Mode B zu bekommen. Bei 3 Rechnern funktionierte es nicht. 1. Rechner: Es erscheint nicht im BIOS. Es erscheint nur direkt in meinem Raid-Tool (nach Drücken von F2 oder sowas). Mit SLAX-CD: Dort wo er die Laufwerke sucht, drücke ich EJECT und es geht dannach sofort weiter. SLAX bootet zu ende nur Laufwerk ist nicht in MODE B. 2. Rechner: Es erscheint im BIOS. Mit SLAX-CD: Dort wo er die Laufwerke sucht, drücke ich EJECT aber dannach passiert in SLAX nicht mehr viel. Sagt irgendwas von IRQ-Konflikt (IRQ 5) und das er diesen IRQ deaktiviert. Und es geht dannach nicht mehr weiter. 3. Rechner: Kombination aus den 2 obigen "Fehlern". Erscheint nicht im BIOS. Mit SLAX-CD: Dort wo er die Laufwerke sucht, drücke ich EJECT aber es rührt sich erstmal nichts. Dann bootet er SLAX fertig aber Laufwerk ist nicht in Mode B. Was ist da los? Mit SLAX hat es doch bei einigen so oft funktioniert. Warum bei mir nicht. Sollte ich lieber mal Crosswire testen? ![]() Gruß blackbox |
|
|
||||
|
||||
|
ganz einfach deine sata controller ist nicht kompatibel für um das lw in mode b zu bringen.
passende sata karte kaufen oder andere rechner ausprobieren, ich hab auch 3 stück ausprobiert bevor es dann bei einem rechner lief. wenn man 4 sata ports hat sind meist 2 verschiedene firmen dahinter also auch am besten alle 4 testen, das war damals mein fehler. |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|