|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hab die Box im Ebay gekauft und hab beim aufschrauben gesehen dass schonmal ein X-Clamp fix schonmal versucht worden ist , aber dann doch gelassen wurde. Die Klammer der GPU sind nämlich komplett verbogen und bringen nicht mehr die Spannung wie vorher ... Ich mein sie läuft ja noch ne Zeit.... bis die 2 LEDs angehen
|
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn die X klammern schon im eimer sind, würd ich dann auch gleich einen X clamp fix machen. Kommst wahrscheinlich besser weg als wenn du weiterhin ständig auf Überhitzung wartest.
"Heal the world, make it a better place for you and for me and the entire human race; there are, people dying, if care enough for the living, make a better place for you and for me" ...54 translations later we get: "Your world, and I said. Everything is good, but death can save your life, do not worry." Bad translator - Yes, it's that bad. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann würde ich an Deiner Stelle einen Hybrid Fix machen (aber den ultimate), so viel kostet das Zeug nicht. Wie gesagt ich würde Dir das empfehlen, ist halt meine Meinung. Andere haben ja offensichtlich was anderes vorgeschlagen, vielleicht befolgst Du auch diese Tips mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und außerdem mir bleibt nichts anderes übrig. http://xboxexperts.de/tutorial/team-...er-xclamp-fix/ Der wirds hoffentlich sein... ![]() Ist so ich werde den fix machen. Bin mal gespannt was passiert |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das ist der richtige Fix, kannst bei denen im Shop auch das komplette Kit mit Wärmeleitpaste kaufen, kostet glaub so 13-14 € mit Versand. Vor dem Fix vielleicht noch einen Slow Oven Bake machen. Das board "nackich" machen (Kühlkörper und Wärmeleitpaste ab). Alle BGA Chips mit Isopropanol Alkohol durchspülen, dabei am besten das Board hochkant halten und mit einer Spritze mit sehr dünner Kanüle den Alkohol hinter die BGA Chips (Ram/GPU/CPU/usw.) pressen so das diese durchgespült werden. Dann das Board ca. 30 Minuten ablüften lassen. Das Board in den Backofen schieben und bei ca. 80° 4-5 Stunden drin lassen. Das "entspannt" das gesamte Board. Ich hab damals 8 Boards gleichzeitig "gebacken" und davon liefen nachher 3 auf Anhieb wieder ohne irgendwas weiter zu reparieren. Hybrid Fix drauf und die laufen seither problemlos.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Z.b. USB Ports oder andere Plastikteile |
|
|
||||
|
||||
|
Die idee mit dem Alkohol kam mir noch garnicht... Ich hab schon einige Handy's die einen Wasserschaden hatten mit Isopropanol gerettet.
Musst nur drauf achten dass es SEHR HOCHPROZENTIGER Alkohol ist. Geh in Die Apotheke und kauf dort 80-90% alkohol, der Verdunstet beinahe rückstandslos. Edit: Tja @Grave Digga, hier ist jetz wieder die Frage... Wie der TE schon sagte, im backofen ist es riskant dass Plastikteile Schmelzen... Ich würde doch eher den Heißluftfön trick bevorzugen, da man hier nur die Teile die einen Reball benötigen fönt.
"Heal the world, make it a better place for you and for me and the entire human race; there are, people dying, if care enough for the living, make a better place for you and for me" ...54 translations later we get: "Your world, and I said. Everything is good, but death can save your life, do not worry." Bad translator - Yes, it's that bad. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Plastikteile können wesentlich mehr ab als die 90°, das geht schon in Ordnung. Man sollte auf jeden Fall unter 100° bleiben da die Kondensatoren nur bis 105° ausgelegt sind. Ich hab so ein Bratthermometer benutzt um die Temperatur im Ofen zu checken, meist ist die Angabe am Regler zu ungenau. Und Isopropanol am besten aus der Apotheke, da gibts "100%"igen, also reinen Iso.
|
|
|
||||
|
||||
|
der 100% ige ist aber meist recht Dickflüssig. 90% sollten es auch tun. Wenn aber 100% in der Aphoteke gibt, nimm die.
|
|
||||
|
||||
|
Der einzige dickflüssige Alkohol der mir bekannst ist ist Likör.. reiner Alkohol ist sehr dünnflüssig.
| Ansicht | |
|
|