|
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich wollte euch um Rat fragen, da es mir einfach nicht gelingt das Laufwerk auszulesen / zu flashen. Ich habe 2 dieser Laufwerke (einmal A0A1 und einmal A0A2). Bei beiden kriege ich unter Dosflash (16 Bit über USB Bootstick) die Fehlermeldung dass der Key 10 x Invalid ist. Das Kuriose dabei ist, dass ich mit exakt der gleichen Hardware bereits vor längerer Zeit ein solches Laufwerk geflasht hatte. Ich habe bei beiden die R707 und R708 Stellen wieder miteinander verlötet und auch mit einem Multimeter gecheckt. Das ganze habe ich an mein meine Via Sata Karte (die den richtigen Chip hat) geklemmt und mit dem CK3 Pro Tool verbunden. Ich starte den Rechner über USB Stick, das Laufwerk wird auch erkannt und ist auch halb offen (vorher ausgeschaltet und wieder eingeschaltet). Ich habe bereits verschiedene Positionen (halb offen, etwas mehr geöffnet, etwas weniger...) probiert, aber es klappt nicht. Unter Windows 98 und dem Jungleflasher freezt der Rechner komplett sobald Dosflash den Port EC00 (Liteon) ansteuern will. (Die Via Treiber habe ich gelöscht, da ich sonst Bluescreens kriege sobald ich das Laufwerk im halboffenen Zustand einschalte). Kann mir jemand von euch sagen was genau mein Fehler ist? Vielen Dank //Edit// Ich hatte wie gesagt bereits ein LiteOn Laufwerk geflasht wo ich auch beide Punkte miteinander verlöten musste, ohne Probe oder Spear zu nutzen, was auch klappte. Benötige ich also zwingend ein Probe für dieses Laufwerk, oder sollte es auch so klappen (da die beiden Punkte ja wieder miteinander verlötet sind). |
|
#
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
den r708 hättest du nicht brücken brauchen man braucht nur den r707.
aber egal. zu deinem anderen fehler wie machst du dass genau? du musst das laufwerk per eject ausfahren lassen und dann wenns halb offen ist innerhalb von einer sekunde ausschalten. wenn du natürlich es ausfähren lässt dann wenns offen ist es für ne sekunde ausschaltest und dann mit hand reinschiebst auf halb offene stellung geht es nicht. und ne dumme frage warum benutzt du nicht jungleflasher?
|
||||
|
||||
|
Danke für deine Hilfe.
Also was ich mache: - PC an und Dosflash laden lassen - CK3 Pro Eject Knopf, Laufwerk fährt aus - Wenn Laufwerk ausgefahren, dann Strom aus - Laufwerk zur Hälfte rein drücken - Strom wieder an (nicht innerhalb einer Sekunde) - Dann "Liteon K" um die Daten zu lesen Jungleflasher kann ich nicht benutzen, da mein PC freezt sobald ich das Laufwerk ausschalte, bzw. es mit Halboffener Lade wieder anschalte. Ich versuche jetzt mal es innerhalb einer Sekunde zu machen: - Also zuerst Dosflash laden - Dann Eject drücken - Wenn Laufwerk ausfährt und etwa in der Hälfte ist, Stom aus und sofort wieder an. Sollte es dann klappen? //Edit// Leider hat das nicht geklappt Geändert von Speidi (19.12.2010 um 11:11 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wie gerade im Edit beschrieben, kriege ich trotzdem "Invalid Key"
|
|
|
||||
|
||||
|
benutz jungleflasher da is auch ne anleitung für alle laufwerke dabei.
dumme frage noch nebenbei. ist da zufällig ne LT firmware drauf und du willst nun auf LT+? falls ja meine ich dass das Auslesen von LT firmware nicht mehr so einfach geht und man da noch irgendwas zusätzlich machen muss.
|
||||
|
||||
|
Es ist nicht als ob ich das nicht schon versucht hätte.
Das Problem ist: sobald das Laufwerk mit halboffener Lade auf "ON" gestellt wird, freezt der PC komplett (sprich er reagiert gar nicht mehr, auch nicht nach ner Minute oder so). Ich habe keine Via Raid Treiber installiert, da ich sonst immer einen Blue Screen bekomme. Portio ist installiert und funktioniert auch. Es scheint wirklich nur auf dieses Laufwerk limitiert zu sein, da ich die 8er Reihe der Liteons Problemlos unter Jungleflasher flashen kann. (hier freezt der PC nur kurz, reagiert aber nach ein paar Sekunden wieder). Unter Dos gabs bei den 8ern auch keine Probleme. |
|
|
|||
|
|||
|
hast du die treiber datei aus dem system32 ordner gelöscht
wenn du das gemacht hast freezt der pc nicht mehr
|
||||
|
||||
|
Ja habe ich und leider freezt er doch.
Er freezt sobald der Port ge"Querry"t wird. Ich setze Windows mal neu auf... //Edit// Noch ne Frage hinterher. Muss ich auch die Leiterbahnen cutten, wenn ich nur den Key dumpen will um die LT Plus 1.1 zu flashen oder sollte das auch so klappen? Ich nutze nur das CK3 Pro sowie die Via Sata Karte, aber kein Probe etc. //Edit// Neuinstallation hat nix gebracht. Der Rechner freezt immer noch sobald der Port angesteuert wird. //Edit// Problem gelöst, es lag an der Hardware. Habe einen neuen "alten" PC bekommen, mit dem es geklappt hat. Geändert von Speidi (21.12.2010 um 11:56 Uhr). |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|