Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Klassische Konsolen > Nintendo 64
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 17:13
Benutzerbild von poppihour
poppihour poppihour ist offline
Cool Guy

poppihour Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Speidi Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an Poppihour, da du die Karte ja hast:

Die "NEO2-SD Flash Cart + SL4" ist ja eine GBA Karte mit SD Slot, die leider nur 256 MBit Spiele unterstützt.

Da ich auf die 512 MBit Karte eh nur ein bestimmtes Spiel flashen will, ist es mir an sich egal ob die andere nur 256 MBit unterstützt.

Die Fragen die ich habe ist:

Wie genau funktioniert die Karte? Hat die ein Menü was die Neo Myth Karte bootet oder kannst du da auch nur 2 Spiele im Moment drauf machen?

Welche SD Karten (Größe) werden erkannt?

Ist das von der Funktion etwa so wie beim NDS, sprich einfach Roms auf SD kopieren und dann bootet die Karte das ganze oder muss auch hier jedes rom geflasht werden?
Im Moment verhält es sich folgendermaßen. Man kann 1/2 Spiele auf die 512M (64MB) Karte mit dem Neo Ultra Menü 2.95 auf die GBA Karte schreiben. Sprich entweder Du beschreibst die 512MB Karte mit Conker's Bad Fur Day oder 2 anderen Spielen. Die größe der anderen Spiele, spielt dabei keine Rolle. Oben auf der Karte befindet sich ein Schalter ON/OFF. Hat man die Karte mit 2 Spielen beschrieben z.B: Wave Race 64 und Mario Kart 64 - Steht der Schalter auf on bootet die Karte Wave Race 64, steht der Schalter auf OFF startet Mario Kart. So als ob ein Oriinal Modul sich im Slot befindet. Anmachen und spielt geht sofort los.

Bei der Neo2-SD Karte geht das später auch ganz einfach: Es wird ein Menü von ChillyWilly geschrieben das bald rauskommt.
Das schreibst du mit dem Neo Ultra Menü(Das Programm wo die GBA Module formatiert und beschrieben werden) Conker's Bad Fur Day auf die Karte.
Und auf die SD Karte kopierst Du deine ganzen anderen Spiele per Kartenleser. Dann wird sich das so verhalten wie bei der Mega Drive Karte.

Es wird ein Menü angezeigt wo man per Start-Knopf zwischen FLASH-USB-SD Modus switschen kann. Bist Du dann im SD-Modus kannst alle Spiele sehen die auf der SD Karte sind! Steuerkreuz LINKS-RECHTS schnelles Scrollen im 10er Bereich. HOCH-RUNTER einzelnes Scrollen. Auch kannst du dann Unterordner anlegen. Die SD Karte unterstützt SD Karten bis 4GB meine ich.

cu

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 11.01.2010, 11:48
Benutzerbild von $4NNi
$4NNi $4NNi ist offline
Gamefreax Addict

$4NNi Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von MarcoEagleEye Beitrag anzeigen
hätte ichs schon längst geschlachtet und ein neues Gehäuse gebaut.
Das hab ich mir auch schon überlegt.

Erstmal warten bis eine GBA Karte mit 512Mb Ram und SD Slot kommt. Dann den GBA Modulschacht und den Schacht auf der Rückseite auslöten und die Platine der GBA Karte direkt mit der Myth Flash Karte verlöten, einen 6105er CIC rein und dann ein schönes Gehäuse aus zwei originalen N64 Modulen gebaut und den SD Schacht nach außen verlegt.
Zum Schluß einen ansprechenden Sticker für das Modul vorne gedruckt und fertig.

Alt 11.01.2010, 14:19
Cool Guy

poppihour Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von $4NNi Beitrag anzeigen

Erstmal warten bis eine GBA Karte mit 512Mb Ram und SD Slot kommt. Dann den GBA Modulschacht und den Schacht auf der Rückseite auslöten und die Platine der GBA Karte direkt mit der Myth Flash Karte verlöten, einen 6105er CIC rein und dann ein schönes Gehäuse aus zwei originalen N64 Modulen gebaut und den SD Schacht nach außen verlegt.
Richtig, die 512MB Karte kaufe ich mir auch! Dann nutze ich die "kleine" für mein MD und SNES später...
Hab' die Karte gerade auf 1.1 geflashed jetzt gehts ans testen.

Alt 11.01.2010, 18:10
Cool Guy

poppihour Nice guy
Standard

Habe den 2 Beitrag jetzt editiert und paar Fotos geschossen. Eine Liste der getesteten Spiele folgt die Woche.

Alt 11.01.2010, 18:20
Benutzerbild von MarcoEagleEye
MarcoEagleEye MarcoEagleEye ist offline
Gamefreax Addict

MarcoEagleEye Nice guy
MarcoEagleEye eine Nachricht über ICQ schicken MarcoEagleEye eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

genauso hab ichs vor, hab auch schon die cover fertig.

Alt 12.01.2010, 21:56
Benutzerbild von $4NNi
$4NNi $4NNi ist offline
Gamefreax Addict

$4NNi Nice guy
Standard

Ich hab mal eine Frage an die schon Besitzer, wo genau landen denn die Savegames?
Und muss man die auf den PC sichern, damit sie nicht überschrieben werden?

Alt 12.01.2010, 22:33
Cool Guy

poppihour Nice guy
Standard

Zitat:
Ich hab mal eine Frage an die schon Besitzer, wo genau landen denn die Savegames?
Und muss man die auf den PC sichern, damit sie nicht überschrieben werden?
Ich glaub' im Moment noch in der Bootcadrige. Aber Teilweise auch auf der GBA Karte selber. Wenn das Menü raus ist wird eh alles besser... Es seckt 'ne Menge Potenzial in der Karte. Da Du dein Exemplar bald hast, sagst Du mit das bestimmt.
Hast Sie dir verdient. Ich hoffe Du macht ein neues Projekt daraus, wenn Du es zeitlich schafst.

MfG

Alt 13.01.2010, 11:51
Benutzerbild von $4NNi
$4NNi $4NNi ist offline
Gamefreax Addict

$4NNi Nice guy
Standard

Ja, wenn die Neo Myth Cart hält was sie verspricht, kann ich mein Z64 in Rente schicken ^^

Damit meine ich eben vorallem das automatische Speichern aller Savegametypen, in beliebiger Anzahl und unabhängig von der verwendeten Bootcart, im Idealfall natürlich direkt auf die SD Karte.
So wie es auch bei N64 Emulatoren auf dem PC üblich ist. Weil das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt am Z64, neben der Tatsache, dass es durch seine Größe die Lüftungsschlitze des N64 blockiert.

So wie ich die Beschreibung verstanden habe, sollte das auch in etwa möglich sein.
Ich bin mal gespannt.

Alt 17.01.2010, 13:56
Benutzerbild von stefan.iro
stefan.iro stefan.iro ist offline
Frischfleisch

stefan.iro Nice guy
Standard

Sehr schönes Review von Speidi und auch von poppihour. Es gefällt mir persönlich besser als das Review auf 64dd.net, vor allem ist es auf deutsch

Sobald ich wieder bei Kasse bin, werde ich mir das N64 Myth Modul wohl auch zulegen. Ein Menü wäre aber schon ganz nett, das hat mir beim Doctor V64 bz. V64jr. auch immer gefehlt...

Schöne Grüße,
Stefan

Geändert von stefan.iro (17.01.2010 um 20:00 Uhr).

Alt 17.01.2010, 18:48
Benutzerbild von Speidi
Speidi Speidi ist offline
Super-Moderator

Speidi Nice guy
Speidi eine Nachricht über MSN schicken
Standard re

^_^ zumindest bei mir kommt da noch was nach, wenn ich mal weniger zu tun hab mit der Uni, also ab Februar schätze ich mal.

Aja nur mal so aus Neugierde, wieviel Ram hat dein CD64 und was willst du dafür haben?

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht