Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 17:41
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

v4
Die Liste hier ist noch alt, hab die nicht mehr aktualisiert. Auf teqin.de ist due aktueller^^

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 09.12.2006, 14:03
g4m8it g4m8it ist offline
Cool Guy

g4m8it Nice guy
Standard

ähm noch en paar fragen^^

- wo plazier ich den den chip in der Konsole am besten gibts da irgendwie ne HP wo das detaliert geschildert wird?

-gibts ne HP wo detaliert geschildert wird wo die lötpunkte gesetzt werden??? also wo ich halt die punkte auf dem mainboard genauer erfassen kann???

Alt 03.01.2007, 00:11
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie hab ich den Post wohl nicht gesehen oO
Dürfte sich aber auch schon erledigt haben xD

Nuja, mir ist irgendwie grad aufgefallen, dass ich ne Anleitung geschrieben habe, wie man ne PS2 zerlegt, aber hab die hier nicht hinzu gefügt, das habe ich dann so eben getan.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 26.02.2008, 18:57
Patterson Patterson ist offline
Frischfleisch

Patterson Nice guy
Standard

Hallo Leute, hier im Forum gibt es anscheinend welche die sich gut auskennen.. also folgendes:

Bei meiner dicken PS2 sind einige Spiele nicht mehr gut zum Laden gegangen, da wollte ich mir einen neuen Laser bestellen und zu diesem Zweck feststellen welchen ich bei mir drin habe. Ist eindeutig ein KHS400B.

Nur nachdem ich alles wieder eingebaut hatte, drehte sich die CD nicht mehr.. hatte dann geglaubt ich hätte das Laufwerk kauttgemacht und mir eine andere gebrauchte PS2 mit kaputtem Laser gekauft. Die hab ich dann auch wieder aufgemacht und danach war das haargleiche Problem: die Disk dreht sich nicht.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Habe schon sehr viel probiert, aber komme einfach nicht drauf. Auch das weisse Zahnrad habe ich versucht zu verdrehen, aber es ist immer nur dasselbe: Die Disk macht eine sehr kurze Bewegung und steht dann nur mehr.

Würde mich freuen wenn ihr etwas darüber wüsstet.

Alt 26.02.2008, 19:15
Benutzerbild von N-Gage
N-Gage N-Gage ist offline
Crazy Poster

N-Gage Nice guy
Standard

Das kann viele Ursachen haben, na ja kurz andrehen ist ja schonmal gut.

Die weißen Zahnräder hasste dir die Stellung makiert bevor du diese verdreht hast?

Denke du hast die Zahnräder total verstellt, du musst dir also dir richtige Position suchen in kleinen Schritten.

Dann den Laser noch Justieren.

Wenn das Ding dann immernoch nichts Liest neuen Laser rein.

Super Anleitungen dazu findest du hier!

http://www.trisaster.de/

Alt 26.02.2008, 19:26
Patterson Patterson ist offline
Frischfleisch

Patterson Nice guy
Standard

Hmm.. ich wollte ja eh einen neuen Laser kaufen, nur wenns dann mit dem immer noch nicht geht stehe ich ziemlich arm da. Ganz so schlecht ist der alte Laser ja vor der Aktion noch nicht gegangen. Das mit den kleinen Schritten hab ich schon probiert.. aber rundum immer dasselbe.

Alt 26.02.2008, 19:45
Benutzerbild von N-Gage
Crazy Poster

N-Gage Nice guy
Standard

Welche PS2 Version haste den genau

SCPH Nummer hinten auf der Konsole?

Alt 27.02.2008, 09:31
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard @N-Gage

@N-Gage
hab dir ne PN geschickt mit meiner Adresse, dürftest nicht gelesen haben weil du dích nicht meldest

Musst mir halt sagen wie wir das mit den Versankosten machen.

Nun zu meinem Problem:
Wie in einem anderen Thread gepostet hatte ich über Ebay eine defekte PS2 gekauft inkl. Ersatzlaser. Es waren BEIDE Laser defekt deshalb dreht sich der Motor nicht.

Gut gestern bin ich ENDLICH dazugekommen und hab aus ner V14 (keine Ahnung welche Rev. die VIAs sind ziemlich weit oben also nicht wie bei einer V12 zu löten) den Laser genommen und in die V12 gebaut. aus weiser voraussicht den Laser Fix installiert (aber nur den oberen Widerstand). Hab ein PSX Spiel versucht, die CD begann sich zu drehen hat aber nur gezuckt. Nochmal das Ding auseinander da ich dachte evtl. beim Löten gepfuscht, alles OK aber Widerstand rausgenommen.
Gleiches Ergebniss die CD bekommt nichtmal eine ganze Drehung hin sondern zuckt nur. (ich hatte den Lüfter zum Testen nicht angeshclossen, ist vielleicht wichitg hat aber glaub ich mit dem Prob nix zu tun)

Das zucken hatte ich nur bei einem defekten Dioden Fix nach dem Ausbuaen war alles ok, abe bei der Konsole!?!?!

Ich hatte die PS13 für iene Minute gebrückt um zu testen ob der Laser evtl ok war der von Ebay mitkam hab den Draht aber wieder rausgenommen und mit dem Multimeter gemessen, und festgestellt das die Sicherung OK ist.

Kann es sein das wenn ein Laser abraucht auch an der Stelle unten wo man den fix dranmacht ein widerstand sich verabschiedet?

Ich hab zwar gemessen aber vllt hab ich was übersehen, oder ist der Laser nicht mit einer V12 kompatibel!?!????? Normal kann man die doch untereinander tauschen oder? Ich hab einfach den ganzen Schlitten reingebaut mit allen drum und dran

Danke

Alt 27.02.2008, 10:19
Benutzerbild von N-Gage
Crazy Poster

N-Gage Nice guy
Standard

Hallo

Hab deine Nachricht gelesen hatte nur die letzten 2 Tage viel Arbeit, der Chip geht heute auf die Reise.

Versandkosten brauchste nicht zu schicken ist ja mehr Aufwand als alles andere

Es kann sich ein Wiederstand wo der Fix Installiert wird verabschieden die würde ich mal Prüfen.

Alt 27.02.2008, 11:14
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

danke ich dachte du hast die PN nicht gesehen kann ja vorkommen, das vergess ihc dir nie hab nur ein schlechtes gewissen weil du mir da n gratis chip sendest!

ist das eigentlich normal das sie die widerstaände auch gleich mitverabschieden?

Normal geht doch nur der IC durch also der Controller chip oder gleich der Laser, aber ich hatte noch nie eine wo gleich die widerstände abgerauch sind

man sieht hier deutlich " der modder lernt nie aus"

was arbeitst du eigentlich? bist sicher ein profi umbauer oder

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht