Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 12:17
Benutzerbild von N-Gage
N-Gage N-Gage ist offline
Crazy Poster

N-Gage Nice guy
Standard

Hehe na ja als Profi will ich mich nicht bezeichnen man lernt nie aus

Ich habe eine eigene Werkstatt das ist meine Arbeit.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 27.02.2008, 12:18
Benutzerbild von moonie2001
moonie2001 moonie2001 ist offline
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Patterson Beitrag anzeigen
Hmm.. ich wollte ja eh einen neuen Laser kaufen, nur wenns dann mit dem immer noch nicht geht stehe ich ziemlich arm da. Ganz so schlecht ist der alte Laser ja vor der Aktion noch nicht gegangen. Das mit den kleinen Schritten hab ich schon probiert.. aber rundum immer dasselbe.
NGage hat dir vergessen die 10000000000000000000000 Euro frage zu stellen , (ost kein vorwurf ) Patterson hast du am neuen Laser den ESD Punkt abgelötet??ß
Ich denke mal das deshalb die Disc sich nicht dreht! Ich weis das hab schon mal vergessen das zu tun, Mensch hab ich mich geärgert, ich frag mich wie ich das damals vergessen konnte
aber heute denke ich immer gleich als erstes dran.
Also schau dir den Laser mal an und guck ib da der ESD noch dran ist oder nicht. Und ganz wcihtig wo hast du den lASERher? Von ebay oder aus einem shop? Weil wenn der von Ebay ist dann is er sicher auch defekt...

Alt 27.02.2008, 12:19
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von N-Gage Beitrag anzeigen
Hehe na ja als Profi will ich mich nicht bezeichnen man lernt nie aus

Ich habe eine eigene Werkstatt das ist meine Arbeit.
oop da haben wir ja gleichzeitig gepostet

eine eigene werkstatt ist ja schon mal n anfang oder? bald hast du weltberühmtheit und einen eigenenonlineship mit einer Mille umsatz

Alt 27.02.2008, 12:22
Benutzerbild von N-Gage
N-Gage N-Gage ist offline
Crazy Poster

N-Gage Nice guy
Standard

Hehe nee Online Shop hatte ich 4 Jahre lang hab ich eingestellt, arbeite nur für Shops die keine Umbauten machen.

Was hast du jetzt eigentlich getauscht ín deiner V12 war ja bestimmt ein PVR 802 Laser,hast du jetzt da einen 3120 eingebaut?

Alt 27.02.2008, 12:31
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von N-Gage Beitrag anzeigen
Hehe nee Online Shop hatte ich 4 Jahre lang hab ich eingestellt, arbeite nur für Shops die keine Umbauten machen.

Was hast du jetzt eigentlich getauscht ín deiner V12 war ja bestimmt ein PVR 802 Laser,hast du jetzt da einen 3120 eingebaut?
Ich muss ehrlich sagen ich weiss es nicht

der Laser funkt einwandfrei (nur halt in der V12 nicht ) und da hab ich nicht drauf geachtet. Ich weis bei der Slim nicht mal wo das steht
ich hab bißher die Laser immer bestellt eingebaut, gestestet , verschickt...
Das wars!
du fragst obs ein PVR802 ist weil der Müll ist oder? das hab ich schon mal wo gehört...

stimmst oder hab ich recht

Alt 27.02.2008, 13:41
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Widerstände können natürlich mit abrauchen, muss aber nicht.
Der Laser ist nicht abgeraucht. Wäre er das, wäre die Linse angelaufen.

Die ESD kanns auch niicht sein, dann würde der Laser normal nicht mal zucken.

Laser nicht mit v12 kompatibel? Ist es denn der gleiche Laser?
Nicht nur die PVR-802W sind Müll, alle Slim Laser sind mehr oder weniger Müll

Mach mal das Kabel vom Motor raus und guck nach, ob da nicht ein paar Kontakte verbogen sind.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Alt 27.02.2008, 14:06
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

MISSVERSTÄNDNISS

@aYu][Takeshi

da liegt ein Missverständniss vor! Das mit dem ESD war nicht auf meinen Laser\pOST BEZOGEN sONdern auf das Problem von Patterson , hast wohl den rest nicht gelesen, jetzt ham ma mal nen Lesefaulen User erwischt gell

Nicht falsch verstehen is nur Spass!
Wie gesagt obs der gleiche Laser ist weiss ich nicht.In meiner V14 funkt er seit 2 Jahren einwandfrei, ich hab ihm nur ausgebaut um die V12 zu testen.
Aber das Ergebniss kennst ja schon..
Das der Laser nicht abgeraucht ist steht auch 100 Pro fest, denn dann wäre nicht nur die Linse angelaufen sondern das LW würde nicht mal mehr die Arbeit machen das es sich dreht... Da fährt und blinkt nur der Laser.

Ich werd mal die Anschlüsse am Gerät überprüfen evtl hat der vorbesitzer gespfuscht und an der Konsole die Anschlüsse verbogen, und vor allem die Widerstände durchpiepsen...

Alt 27.02.2008, 18:06
Patterson Patterson ist offline
Frischfleisch

Patterson Nice guy
Standard

Hmm.. hier wird tatsächlich nicht immer alles gelesen.

Also nochmal in aller Kürze: Ich hab bis jetzt noch keinen neuen Laser gekauft, weil mein alter noch nicht so schlecht bzw. noch ziemlich gut ging. Nun nachdem ich ihn mal rausgenommen hatte um ihn zu identifizieren (KHS400B) geht aber GAR nix mehr im Laufwerk. Also KS-Brücke kann keine da sein.

Für mich sieht das ziemlich so aus wie bei moonie2001, die Disk zuckt nach dem Schliessen der Schublade nur ganz kurz einmal und steht dann nur mehr.

Noch eine Frage: Sollte an der Linse eigentlich nicht ein sichtbarer roter Strahl zu sehen sein? ich seh da nämlich keinen.. Dann wüsste ich zumindest ob der Laser überhaupt noch was macht.

Und @N-Gage: Die die noch funktioniert hatte ist SCPH-30004 und die defekt gekaufte ist 30004 R. (mit einem HD7 Laser). Wie gesagt haben beide dasselbe Problem, nur dass ich bei dem HD7 Laser schon wusste dass er hinüber ist. Aber zumindest "Lesegeräusche" hat sie noch gemacht bevor ich sie aufgeschraubt habe.

Alt 27.02.2008, 18:12
Premium Member

moonie2001 Nice guy
Standard

Zitat:

Also nochmal in aller Kürze: Ich hab bis jetzt noch keinen neuen Laser gekauft, weil mein alter noch nicht so schlecht bzw. noch ziemlich gut ging. Nun nachdem ich ihn mal rausgenommen hatte um ihn zu identifizieren (KHS400B) geht aber GAR nix mehr im Laufwerk. Also KS-Brücke kann keine da sein.

Für mich sieht das ziemlich so aus wie bei moonie2001, die Disk zuckt nach dem Schliessen der Schublade nur ganz kurz einmal und steht dann nur mehr.

Noch eine Frage: Sollte an der Linse eigentlich nicht ein sichtbarer roter Strahl zu sehen sein? ich seh da nämlich keinen.. Dann wüsste ich zumindest ob der Laser überhaupt noch was macht.

Und @N-Gage: Die die noch funktioniert hatte ist SCPH-30004 und die defekt gekaufte ist 30004 R. (mit einem HD7 Laser). Wie gesagt haben beide dasselbe Problem, nur dass ich bei dem HD7 Laser schon wusste dass er hinüber ist. Aber zumindest "Lesegeräusche" hat sie noch gemacht bevor ich sie aufgeschraubt habe.
OK ich gebs zu habe auch nicht alles gelesen

Dann schau mal wenns nur zuckt ob alle anschlusse ok sind und ob das flachbandkabel AM MAINBOARD noch gut sitzt

Alt 27.02.2008, 18:16
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von moonie2001 Beitrag anzeigen
[size="7"][...] jetzt ham ma mal nen Lesefaulen User erwischt gell [...]
Ja, das bin ich wirklich

Jetzt weiß ich aber, wieso man normalerweise für jedes Problem ne eigene Topic auf macht, hier gehts langsam drunter un drüber

Zitat:

Dass es bei dir mit ner v4 und immer dem gleichen Laser war, ist mir bewusst. Meinen Post hatte ich auf das v12 Problem bezogen. Wegen deiner v4 hatte ich dir ja ne PM geschickt.

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Kein Support per PM, Mail oder ICQ! Warum? Hier klicken!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht