|
|
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit,
ich habe gestern die erste 77004 bekommen. Ist eine v15 oder? Es soll ein Ripper 3.4 verbaut werden. Kann mir jemand sagen, ob diese Version mit dem Plan des Infinity umzubauen geht (GH 51-02 oder GH 51-51)? Oder läuft der Ripper 3.4 nicht mehr in Versionen >v14? Auf Ripper.com ist die v15 noch nicht gelistet. Aber die nehmen doch eh immer die Infinity-Pläne. Vielen Dank im Voraus! Bis dahin! Cya Heiko |
|
#
|
||||
|
||||
Jetzt noch billiger und schneller Surfen mit dem aktuellen Smartsurfer-Update. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab den vor ner Woche in ner v15b verbaut und lief, wenn auch nicht sonderlich gut. Ist eben irgendwie doch ein Kackship.
|
|||
|
|||
|
Hallo nochmal,
vielen Dank für die fixe Antwort ;^) Ich habe auch eben jemanden bei den Freax erreicht. Die sagen auch, dass die Pläne für den Infinity gehen. Das mit dem K**kchip kann ich nicht bestätigen. Ich nutze den Sniper seit der ersten Version und hatte nie Stress. Ich habe oft gewechselt und bin immer wieder auf den Sniper zurückgeschwenkt. Dennoch vielen Dank für die Info! Bis dahin! Cya Heiko |
|
|
||||
|
||||
|
Wie seit der ersten Version? Meinst du den Sniper 1?
Jaha, das war ja auch noch ein Sniper, heute ist das ein Clone und der hat NICHTS mit dem Sniper 3 zu tun. Den Sniper 3 kannste mit dem ModBo, Myth, Xeno PS und wie sie nicht alle heißen in eine Schublade stecken. Den Sniper 1 hingegen kannste eher zum Accessor, Messiah und so legen, das sind super Chips gewesen, keine Frage. Hab 4 Sniper 3 verbaut und alle laufen scheisse. Und ja, ich kann umbauen, keine Angst, mache das schon seit Jahren^^
|
||||
|
||||
|
Ich habe 15 Sniper wieder ausgebaut.
Nie wieder. Gruß, Willy |
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit,
ich hatte von den letzten Lieferungen des Sniper 3.4 nicht einen ausbauen müssen. Ist schon irgendwie eigenartig. Zu Zeiten des Sniper 1 und 2 hatte ich insgesamt nur 2x das Vergnügen einen Chip ausbauen und reklamieren zu müssen. Und in den vielen Jahren halte ich das für einen guten Durchschnitt. Aber ich habe auch nicht annährend solche Umbauzahlen, wir manch anderer hier. Also muss ich natürlich vorsichtig mit "Statistik" sein ;^) Wenn der Ripper 3.4 in der aktuellen Version so sch**ße sein soll, dann werde ich ihn wohl doch nicht mehr bestellen. Meine letzte Lieferung war aber auch noch vom Januar diesen Jahres. Seit wann ist denn die Quali so schlecht? Ich denke, dann wird wohl wieder ein Infinity meine erste Wahl sein. Nur ist der auch nochmal deutlich teurer. Besten Dank und viele Grüße! Cya Heiko |
|
|
||||
|
||||
|
Der Sniper 3 ist der teuerste Clone und kostet nur minimal weniger als der Infinity. Den Infinity bekommste normal für 35€, den Sniper 3 vllt für 30€.
Die laufen auch immer, aber irgendwie kacke halt. Startet mal hier ne CD nicht oder macht dort mal ein Problem. Bei meinem letzten Sniper 3.4 kam erst kein Bild, dann irgendwie doch, dann lief die CD nicht und nach ein paar Minuten lief der. Bei den alten liefen PS1 Spiele nicht immer und so.
|
|||
|
|||
|
Hmmm.. bei Gamefreax im Shop hat man mir den 3.4u in der PStwo empfohlen als ich mir vor 3 Wochen wieder eine PS2 zugelegt habe.
Der Chip macht bei mir auch keinerlei Probleme. Alle Games booten direkt und ohne Meckern.
|
|||
|
|||
|
Hallo nochmal,
ich habe gestern noch eine v14 und eben dann die v15 mit dem Sniper 3.4 (Ripper) umgebaut. Beide Konsolen waren nagelneu und hatten im Test mit keinem Medium Stress. Ich teste nach einem Umbau immer die ganze Palette PS1/2; DVD/CD; Orig./SK; Video; DVD-DL; gute/billige SK´s. Bei diesen beiden Geräten lief alles ohne Probleme. Über all die Jahre ist mir aber auch aufgefallen, dass über viele Konsolen (versch. Versionen und Zustand) vor allem eines Probleme macht. Das ist Self-Detect bei PSX und DVD-Video. Hier hatte ich oft den Eindruck, dass es mit dem Laufwerk zusammenhängt. Ich hatte aber auch Konsolen (typischerweise v9/v10), bei denen der Controller gesteckt sein musste, damit Self-Detect funzt. Ich will daher auch nicht ausschließen, dass es eine Instabilität des Chips ist, die Self-Detect mehr oder minder verhagelt. Und wer dies weiß, der drückt halt 2x Reset ;^) Aber mit PS2-Titeln hatte ich nie wirklich Probleme. Es sei denn, die Konsole ist zu alt und hat bereits Leseprobleme. Eines hat mich aber oft genervt: Das Teil ist vgl. mit dem Infinity / Crystal o.ä. riesig. Speziell bei der v15 wird´s echt eng. Hier ist der Infinity bestimmt im Vorteil! Ich denke auch, meine nächste Lieferung wird wohl der Infinity werden. Der ist in der Positionierung flexibler. Und bei denen, die ich verbaut hatte, gab´s halt auch kein Problem! Hattet Ihr mit dem Infinity einmal Stress mit Leitungslängen (GND etc.) ?? Da war doch der DMS problematisch. Bis dahin! Cya Heiko |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte genau dieses Problem mit 3 Sniper 3.0 oder 3.1, weiß nicht mehr genau. Bei einem konnte ich das Problem mit nem neuen KHA-400C Laser lösen, glaub ich zumindest (schon länger her).
Verbau einfach Infinitys, die sind viel besser und kosten kaum mehr. Der Chip ist so groß, weil es ein Sniper ist. Der sieht ja genau so aus wie der Sniper 1 und 2. Der Sniper 3 musste scheinbar auch so aussehen, sonst wärs wohl kein Sniper. Früher war das normal, dass die Chips mal größer waren, zumal der ja schon diesen Actel hat, früher saß ein Xilinx Chip drauf. Mit dem Infinity hatte ich noch nie Probleme mit den Kabellängen, das ist scheiss egal, vorallem wenn man den Chip mit ein wenig Versand platziert und nicht in die andere Ecke der Konsole und ALLE Kabel duch die komplette Konsole legt. Leider haben das irgendwie besonders die Umbaushops drauf, kA wieso die alle so ne Scheisse bauen. halt den Chip neben BIOS und 3,3V platzieren, GND schön kurz irgendwo nehmen und es kann keine Probleme geben. Hab aber auch mal die Kabel zu Testzwecken lang gelassen, funzte auch super. Bei dem ach so tollen CC2 hatte ich schon erhebliche Probleme mit den Kabellängen, obwohl die ja angeblich so lang sein können, wie sie wollen.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|