Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Letzte Generation von Spielkonsolen > Hardware (PlayStation 2)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 15:03
stevoo85 stevoo85 ist offline
Frischfleisch

stevoo85 Nice guy
Ausrufezeichen PS2 Schublade öffnet sich nicht!!!

Hey,
habe da ein Problem, undzwar habe ich mir eine PS2 zugelegt und ein Matrx Infinty von GF umbauen lassen. Dies ist jetzt über eine Woche her. Heute musste ich leider feststellen, das sich die Schublade der PS2 nach betätigen der Eject- Taste nicht mehr öffnet. Sie blinkt wie gewöhnlich, hört dann auf und leuchtet weiter. Es befindet sich zur Zeit ein Spiel im Laufwerk, was sich ohne weiteres spielen lässt. Die PS2 läuft ganz normal weiter. Wenn im Spiel selbst die Eject- Taste gedrückt wird erscheint eine Meldung das das Medium entfernt wurde, nach erneutem drücken der Eject- Taste läuft das Spiel ohne Probleme weiter. Es könnte vielleicht sein das das Laufwerk falsch eingerastet ist und deshalb das Laufwerk nicht öffnet, würde deshalb vielleicht zu erst versuchen manuell zu öffnen bevor ich sie zu GF zurück schicken würde. Nun die Frage ob mir jemand helfen kann oder ir sagen kann wie ich das Laufwerk manuell öffnen kann. Vielen Dank schonmal im voraus!!!

MFG stevoo85

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 20.08.2005, 15:29
Benutzerbild von SniperRS
SniperRS SniperRS ist offline
Cool Guy

SniperRS Nice guy
Standard @stevoo85

Das wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem mit meinem PC-DVD-Laufwerk! Dort war es ein mechanisches Problem, welches ich mit einiger "improvisatorischer Bastelei" lösen (bzw. UMGEHEN) konnte.

Wenn es bei dir das gleiche sein sollte (ich nehme mal an, dass sich PS2-Laufwerke rein mechanisch nicht wirklich stark von PC-Laufwerken unterscheiden), dann hast du ein Problem - denn dann ist das nicht so einfach zu beheben.

Hört man denn eigentlich einen Versuch der Mechanik, die Lade zu öffnen, oder ist das Laufwerk total "still", wenn du den Auswurfknopf betätigt hast?

Entschuldige, ich habe keine PS2-Fachkenntnisse, aber ich kenne so ein wenig die Tücken von PC-Laufwerken, was dir evtl. auch helfen kann.

Vermutlich wird es ein Fehler beim Modchip-Einbau sein - aber davon habe ich keine Ahnung!

Ich weiß ja nicht, ob es bei der PS2 einen Notauswurf gibt, aber wenn JA, dann versuch's doch einfach mal damit! - Vielleicht geht es ja danach wieder, wer weiß?

Nintendo GameCube (PAL) + Qoob SX + BBA; Laser: 183@153 Ohm

Alt 20.08.2005, 15:45
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Notauswurf gibts nicht.

Wird zwar das Problem noch nicht lösen, aber kannst es ja mal öffnen (dabei müsste die Garantie bei GF erlischen!)

(Ich geh jetzt mal davon aus, dass du keine v3 hast, dann ist es nämlich anders)
Gehäuse von unten öffnen, indem du die 8 Schrauben raus schraubst. Deckel hinten anheben, dass du ihn ach vorn abnehmen kannst. Dabei drauf achten, dass du nicht das Resetkabel abreisst. Den Resetschalter kannst du ab machen. Dann die 2 Schrauben vom Controllerport und die rechts neben dem Netzanschluss raus schrauben. Jetzt kannst du das Innere aus dem Gehäuse raus heben. Umdrehen und das Netzteil entfernen. Aufpassen!!! wenn du die PS2 kurz zuvor an hattest, ist der Netzelko mit gut 300V geladen, das zieht *g* Dann den Rest da abmachen und die Schrauben aus dem Blech schrauben. Blech abnhemen. Dann kannst du die Kabel vom Laufwerk abziehen.
Jetzt müsstest du das Laufwerk in der Hand haben. Von unten siehst du einen weissen Schieber. Den zur Seite schieben und die Schubalde kommt raus. Wenn das geht, hast du logscherweise kein mechanisches Problem, die geht dann ja einwandfrei. Mach das erst mal ^^

Komplett runderneuert!

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Alt 20.08.2005, 16:13
Frischfleisch

stevoo85 Nice guy
Standard

Also, ich werde die PS2 nicht aufschrauben, weil ich ja schließlich noch garantie von GF auf die PS habe. Es scheint so das das Laufwerk versucht die Schublade zu öffnen, hab mal gehorcht. Denke mal das es irgendwie klemmt, deshalb wollte ich versuchen das Laufwerk manuell zu öffnen, ohne die PS zu öffnen. Muss ja auch irgendwie gehen, schließlich soll man auch die Schublade mit Hilfe einer Slide Card öffnen können, habe mehr in diese Richtung gedacht.

MFG stevoo85

Alt 20.08.2005, 16:34
Masterraven9 Masterraven9 ist offline
Gamefreax Addict

Masterraven9 Nice guy
Standard

jo wäre nich schlecht aber um eine slidecard benutzen zu könne musst du deine ps2 auch aufmachen also bringts nichts vll wenn de mal nen bissel draufhaust kann ja sein das de CD sich verkanntet hat also un wenn das nich hilft musst du die zurückschicken die könne dasbestimmt beheben aber mit aufpreis

Alt 20.08.2005, 16:56
Frischfleisch

stevoo85 Nice guy
Standard

Ich glaub nicht das die CD verkanntet ist, da das Spiel (was sich noch im Laufwerk befindet) läuft! Die Slide Card schiebt man doch unter dem Laufwerksschlitten, glaub nicht das man die PS2 aufmachen muss. Bevor ich auf die PS2 raufhaue oder ähnliches schicke ich sie lieber zu GF, habe noch Garantie, habe die PS2 nichtmal 2 Wochen bei mir.

MFG stevoo85

Alt 20.08.2005, 20:01
Masterraven9 Masterraven9 ist offline
Gamefreax Addict

Masterraven9 Nice guy
Standard

also ich hab ne slidecard un du must halt die ps2 aufmachen un ne schraube rausdrehen dann vorne die plastik abmachen un dann geht das erst

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht