Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (Playstation 3)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2008, 17:56
Benutzerbild von Counterman
Counterman Counterman ist offline
Premium Member

Counterman Nice guy
Standard

die frage ist, woher willst du wissen das die beiden sachen nicht gehackt sind? nur weil es nicht public ist?

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 21.01.2008, 18:01
Benutzerbild von Arakon
Arakon Arakon ist offline
Super-Moderator

Arakon Nice guy
Standard

Eben. Sowas zu knacken wäre nicht ein "kleines" Delikt wie ne konsole für homebrew zu knacken, sondern betrug im großen maße und würde im knast enden.

Alt 21.01.2008, 18:02
Benutzerbild von Frolic
Frolic Frolic ist offline
Gamefreax Addict

Frolic Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Counterman Beitrag anzeigen
die frage ist, woher willst du wissen das die beiden sachen nicht gehackt sind? nur weil es nicht public ist?
Pfff, solche Verschwörungstheorien sind doch Märchen. Falls jemand eins von beiden geknackt hat, würde er damit so reich ....

Demnächst behauptet hier einer, er hätte als Mann ein Kind bekommen und wenn dann jemand sagt, dass das Unsinn wäre, schreibst Du - bitte widerleg' das erst einmal ....

Alt 21.01.2008, 18:15
Benutzerbild von Frolic
Gamefreax Addict

Frolic Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von Arakon Beitrag anzeigen
Eben. Sowas zu knacken wäre nicht ein "kleines" Delikt wie ne konsole für homebrew zu knacken, sondern betrug im großen maße und würde im knast enden.
Das verstehe ich nicht? Warum sollte es Dich in den Knast bringen, wenn Du Prepaid-Handy Karten knackst (oder von mir auch EC) und damit keinem schadest. Der CCC macht solche Aktionen seit Jahren ...

Das ist doch nicht Euer Ernst, dass Ihr glaubt, dass EC-Karten bereit geknackt sind, aber sich keiner traut, das zuzugeben.

Jede Bank würde den, der das schafft einstellen und zum Millionär machen.

Alt 21.01.2008, 18:24
Benutzerbild von thecixxx
thecixxx thecixxx ist offline
Premium Member

thecixxx Nice guy
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt

Das ist soweit ich es verstanden habe bis heute auch noch nicht gekackt worden.

ist ein freeware tool zum hd verschlüsseln
XBOX PAL 1.4 Aladdin XT
GC PAL A unmodded
GC PAL B Qoob SX
PSP 1004 Firmware 4.01 M33-2 + 1.50 Kernel Addon 2GB Sony MemStick
Nintendo WII PAL WIIKEY 3.1 + 2GB Scandisk SD Card
Nintendo DS Light Crystal White Flashme V7 SuperCard 2GB MiniSD Extrememory
XBOX 360 Hitachi PAL IXtreme 1.2 REV C
__________________________________________________ ____________
http://asciiart.bplaced.net/

Alt 21.01.2008, 18:55
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist offline
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso ist alles, was noch nicht geknackt ist, gleich unknackbar? Find ich ne geile Logik. Somit ist nämlich nichts knackbar, nicht mal die PS2, denn die war damals auch nicht geknackt, als sie raus kam und wäre somit für immer unknackbar. Irgendwas passt da doch jetzt nicht. Ihr solltet euch mal überlegen, was unknackbar überhaupt bedeutet.
Es IST alles knackbar, ganz einfach. Es ist nur eine Frage, ob sich der Aufwand lohnt, es zu knacken.
Und was versteht ihr unter "geknackt"? Bei EC-Karten z.B., was ist da geknackt? Dass man sich selbst ne EC Karte mit 10 Mio € erstellen kann? Dann sollte man sich erst mal überlegen, wo das geld ist. Auf der Karte jedenfalls nicht.

Komplett runderneuert!

Alles über Reparatur, Modifikation, Homebrew, alle Konsolen wie PS2, PS3, Wii, PSP, Xb360

Alt 21.01.2008, 23:23
Benutzerbild von Frolic
Gamefreax Addict

Frolic Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Wieso ist alles, was noch nicht geknackt ist, gleich unknackbar? Find ich ne geile Logik. Somit ist nämlich nichts knackbar, nicht mal die PS2, denn die war damals auch nicht geknackt, als sie raus kam und wäre somit für immer unknackbar. Irgendwas passt da doch jetzt nicht. Ihr solltet euch mal überlegen, was unknackbar überhaupt bedeutet.
Es IST alles knackbar, ganz einfach. Es ist nur eine Frage, ob sich der Aufwand lohnt, es zu knacken.
Und was versteht ihr unter "geknackt"? Bei EC-Karten z.B., was ist da geknackt? Dass man sich selbst ne EC Karte mit 10 Mio € erstellen kann? Dann sollte man sich erst mal überlegen, wo das geld ist. Auf der Karte jedenfalls nicht.
Sorry, Deine Logik mit der PS 2 verstehe ich nicht: Ich versuche mal meinen Standpunkt deutlicher zu machen.

1. Bei Allgemeinaussagen wie "Ein Apfel fällt immer nach unten" reicht ein Gegenbeispiel, um diese zu widerlegen.

2. Bei einer EC-Karte heißt für mich geknackt, wenn man mit einem Kartenleser die Geheimzahl auslesen kann. Da der Speicher auf einer EC-Karte sicherlich begrenzt ist (in jedem Fall deutlich kleiner als der einer Blu Ray) sollte der Aufwand vergleichsweise gering sein. Trotzdem hat das bis heute keiner geschafft, obwohl das seit über 20 Jahren ein immer wieder heiß diskutiertes Thema ist und Generationen von Hackern beschäftigt hat. Deshalb widerlegt die EC-Karte die Aussage, dass alles knackbar ist bzw. Du müsstest mir erklären, warum gerade die EC-Karte eine Ausnahme ist.

Aussagen, wie "Die ist längst geknackt, aber das ist geheim und alle wurden mundtot gemacht." oder so ein Verschwörungskäse a la "23" hilft da kaum weiter - ich glaube jedenfalls nicht daran.

Alt 21.01.2008, 23:57
Benutzerbild von SilSha
SilSha SilSha ist offline
Gamefreax Addict

SilSha Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von thecixxx Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt

Das ist soweit ich es verstanden habe bis heute auch noch nicht gekackt worden.

ist ein freeware tool zum hd verschlüsseln
Ich will jetzt hier keine TheoInf Diskussion vom Zaun brechen, aber diese Aussage ist so einfach nicht korrekt.
Und wie man TrueCrypt knacken kann und vieles andere auch. Es ist nur eine Frage der Effizienz bzw Zeit.
Sprich es wurden noch keine Effizienten ALgorithmen entwickelt bzw. bewiesen das es solche gibt, die das Verfahren in annehmbarer/effizienter Zeit lösen/knacken (siehe dazu P = NP - Problem, wer weiss wovon ich rede, was was damit gemeint ist).
Man kann mal kurz über den Daum gepeilt sagen, das ein algo effizient ist (angesehen wird), wenn seine Laufzeit polynomiell ist in Bezug auf die Eingabelänge)
Machbar ist es aber mit einem nicht annehmbaren Zeitverbrauch.

Und die EC Karte ist wohl auch schon oft kritisiert wurden in ihren Sicherheitsmechanismen.
Und auch dieses verfahren ist wie von mir oben erwähnt knackbar nur nicht in annehmbarer/effizienter Zeit, denn was nützt es mir ne Karte zu klauen und 80 Jahre drauf warten zu müssen bis ich die Pin geknackt habe.

Alt 22.01.2008, 00:39
Benutzerbild von Frolic
Gamefreax Addict

Frolic Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von SilSha Beitrag anzeigen
Und auch dieses verfahren ist wie von mir oben erwähnt knackbar nur nicht in annehmbarer/effizienter Zeit, denn was nützt es mir ne Karte zu klauen und 80 Jahre drauf warten zu müssen bis ich die Pin geknackt habe.
Dann reden wir aneinander vorbei. Natürlich kann ich mit Brute Force Methoden irgendwie alles knacken - das dauert dann u. U. Jahre und ist für jedes Spiel (jede EC-Karte) immer wieder derselbe Aufwand. Davon rede ich aber nicht, sondern davon, dass ich das Spiel einlege und nach kurzem Boorvorgang loslegen kann (bzw. die EC Pinnummer auslesen kann).

Ich gebe Dir aber recht, die Diskussion bringt nix, weil halt die meisten hier meinen, dass alles knackbar ist und man das letztendlich weder beweisen noch widerlegen kann, da ja keiner weiß, ob die PS 3 in 80 Jahren mal geknackt sein wird.

Alt 22.01.2008, 00:53
Benutzerbild von SilSha
SilSha SilSha ist offline
Gamefreax Addict

SilSha Nice guy
Standard

Brutforce wäre ja wohl fast immer gängig, aber das ist gleich wieder das einfachste beispiel.
Es gibt auch algorithmen die "richtig" arbeiten und trotzdem ineffizient sind.
Der Punkt ist doch aber, das es knackbar ist nur nicht in annehmbarer Zeit.

Man muss halt seine Aussag genauer machen, wenn man von dem was möglich ist oder nicht spricht

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht