|
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kenne mich mit verschlüsselung usw. nicht wirklich aus. Aber im Kern ging es doch um die Aussage das alles was der Mensch verschlüsselt hat, er (oder ein anderer) auch wieder entschlüsseln/knacken kann. Und das das so ist ist doch wohl klar.
Sony hat diePS3 entwickelt, und Verschlüsselt. Sie wissen aber wie sie zu entschlüsseln ist, da sonst ja auch keinerlei änderungen wie FW updates usw, mehr machbar wären. Und genau so ist es auch mit allem anderen was der mensch verschlüsselt hat. Also ich würde daher behaupten, es gibt nichts was unknackbar ist. Zum Thema EC Karten. EC Karten wurden schon seid je her immer mal wieder geknackt. Weswegen auch die methoden der Karten sich immer wieder geändert haben. Es ist halt nur so, das es anfängt indem jemand das eine verfahren knackt, aber mit so einem großen aufwand, das es sich einfach nicht rechnet. Es würde zB. 10 Jahre dauern die karte zu knacken, aber sie ist nur 2 Jahre gültig, also hat man daraus keinen nutzen. Aber da die technik ja auch immer weiter schreitet, und schneller und besser wird, geht es irgendwann schneller, und an solchen schlüsselstellen, werden halt neue verfahren eingesetzt. zB. ist es so das der Mangnetstreifen, immer unsicherer wird, und deswegen stirbt er auch aus, und die Karten nutzen eigendlich nurnoch den Goldenen Chip (wie auchimmer der eigendlich heisst^^) Es gibt halt sachen wie zB eine konsole, die, wenn sie einmal da ist, sich nichtmehr großartig ändern lässt, daher dauert es eine gewisse zeit, und sie ist geknackt, und bleibt es auch. Aber es gibt auch sachen wie zB.eine ECkarte, die genauso geknackt wurde. aber da sie nur eine gewisse zeit existiert, bzw. sich bei bedarf schnell austauschen lässt, wird sie immerwieder mit den neuesten technischen mitteln geschützt, so das es mit gleichen mitteln, voneinem hacker wieder nur mit zu großen zeit /nutzen aufwand zu knacken ist.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum sollte es 10 Jahre dauern, eine EC-Karte zu knacken? Quelle? |
|
|
|||
|
|||
|
Das es 10 Jahre dauert weiss ich nicht genau, aber es dauert halt zu lange als das es sich lohnen würde.
Und das sie geknackt wurde, da hab ich keine quelle zu, aber die banken sagen selbst das ihr system zu unsicher wird, und es deshalb geändert wird, wie halt gerade mitdem mangnetstreifen.
|
||||
|
||||
|
Das Magnetstreifen mittlerweile von jedem Vollidioten ausgelesen und kopiert werden können ist kein Geheimnis. Richtig "geknackt" sit es soweit ich weiß nicht. Man filmt halt die Pin ab.
Der Chip darauf gilt als wesentlich sicherer. Klar wird alles irgendwann geknackt. Rechenleistungen werden höher und allein dadurch kann man mehr trial&error machen. Besonders bei so komplexen Systemen ist es einfacher eine Sicherheitslücke zu finden. |
|
|
|||
|
|||
|
lach!
ihr seid schon solche experten.... also.... 1. es kann ALLES!!! geknackt werden.. absolut alles (ob sich dann der zeitaufwand lohnt sei mal dahingestellt) 2. auch EC etc können geknackt werden.... ob jemand das macht....... eindeutige antwort..ja! (terroristen etc.) ja lacht ruhig... es ist aber so... 3. warum sollte die ps3 "unknackbar" sein?.... beinhaltet sie ein staatsgeheimnis und hat somit ein dermassen kompliziertes verschlüsselungsystem?...(btw. auch staatsgeheimnisse sind niemals 100% sicher) 4. auf der developkonsole ps3 (also die der entwickler) lief ein isoloader...ergo wird es auch bald einen auf der retail geben. 5. ich weiss nicht, ob sich hier jemand mit "enigma" auskennt....das war das verschlüsselungssystem der deutschen im 2.weltkrieg.. galt jahrelang als nicht entschlüsselbar... nunja... irgendwann doch.... also.. soviel dazu.. und wir reden hier über eine konsole... nicht über den NORAD rechner..:-D wartet doch einfach ab... des wird schon.. gruss und kuss... susi ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Öhm, zu deinem Punkt 4.
Es ist gewollt und implementiert in der PS3 Test, dass ISOs laufen. Wäre schon blöd, wenn Entwickler ständig neue Scheiben während der Entwicklung eines Titels pressen müssten. Was auf der DEV-Konsole läuft ist für alle 0815 Konsolen 100% uninteressant. |
|
|
||||
|
||||
|
um das zu sagen, was schon gesagt wurde, gräbst du jetzt nochmal nen fast einen monat alten thread aus?
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
der ist ja auch gemeint.
|
|||
|
|||
|
nunja... aber es zeigt, daß die ps3 also nicht unknackbar ist.... ob es jetzt für retailkonsolen uninteressant ist oder nicht..mit der richtigen software (die es dann ja anscheinend gibt) funzt es also...
und dies ist ein forum.. und leider hab ich nicht gesehen, daß es soviele neuere themen gibt..... aber entschuldigt.. ich wusste nicht, daß es für antworten auf ein thema eine zeitbegrenzung gibt....... und nochwas... grabschänder?..... da fehlt das IN |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|