Gamefreax Videogame Community  

Zurück   Gamefreax Videogame Community > Aktuelle Generation von Spielkonsolen > Hardware (XBOX 360)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 12:08
nEogEnEsis nEogEnEsis ist offline
Gamefreax Addict

nEogEnEsis Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Wenn du mich mal aufklärst wer oder was c4e ist ...

Ich hab ja nie gesagt, dass keine Fehler passieren dürfen oder so, ganz im Gegenteil, das ist normal oÔ
Aber du musst doch zugeben, dass es etwas bekloppt ist. Stell dir mal vor du baust dir ne 10.000€ teure Haustür ein, die sowas von sicher ist, dass du selbst kaum noch rein kommst und daneben haste nen uraltes Fenster mit nem Griff von aussen, durch das du so reinkommst. Das ist bei der Xb360 echt nichts anderes...

c4e = Commodore4Eva, der die erste FW rausgebracht hat.

Und zum sicherheitssystem. Das ist mit sicherheit ein sehr sehr gutes das die jungs da entwickelt haben, denn die Box ist nach wie vor zu! Und das nach einer so langen zeit. Das will schon was heissen! Und ich glaube nicht das das mit dem Laufwerk ein fehler war oder sonst was, sondern das es ihnen einfach egal ist/war, und es eigendlich sogar nachwie vor ist, denn gegen die FW an sich, und das abspielen von SK´s haben sie ja immer noch nichts unternommen. Ich denke auch das der schritt mit den banns überwiegend den Spielentwicklern zu verdanken ist, das die da druck gemacht haben.

MS wird sich erst an dem tag in den arsch beissen, und verloren haben, wo man ins Bios kommt, und Homebrew usw. ans laufen bekommt. Bis zu diesen tag ist das sicherheits konzept doch voll aufgegangen!

Wie ist das eigendlich? Wenn ich jetzt als beispiel GoW online spiele. Spiele ich dann auf Serverkosten von MS, oder vom hersteller des jeweiligen spiels?

Denn wenn es am ende die Server der Spieleentwickler/Publisher sind, dann kann ich mir schon gut vorstellen das die da ne menge druck auf MS ausgeübt haben, denn die haben sicher keine lust für 5 Original verkaufte Spiele, für am ende 50 Spieler die Bandbreite und den Traffic zu zahlen.

#  
Alt Bitte registrieren Sie sich !
Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ? Kostenlos anmelden und Mitreden !

Unregistriert
Standard Noch nicht registriert ?

Wie ? Noch kein Mitglied im Gamefreax-Forum ?

Dann nichts wie los und *kostenlos* Anmelden !

Alt 22.05.2007, 12:35
Benutzerbild von aYu][Takeshi
aYu][Takeshi aYu][Takeshi ist gerade online
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
aYu][Takeshi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dass das Sicherhietssystem gut ist, bestreite ich ja gar nicht, hab ja sogar deutlich geschrieben, dass es sehr gut ist, nur hat man dummerweise an ner anderen Stelle ein fettes Loch, das Laufwerk.
Das System ist aber aus zwei Gründen noch nicht geknackt. Der erste ist sicherlich, weil es so gut ist, aber der zweite Grund ist ganz klar auch, dass der Druck fehlt. Jeder weiß, dass vllt einer von 50 Homebrew überhaupt nutzen würde, fast jeder kann drauf verzichten, wieso also dann noch so viel Energie in den hack des BIOS stecken, wenn doch schon all das geht, was jeder will?

Und zu glauben, dass MS sich in den Arsch beißt, wenn Homebrew auf der Konsole läuft, es denen aber kack egal ist, wenn Raubkopien laufen ist ja mal auch gut *lol*
Homebrew wäre denen sicher sowas von egal, weil das schadet denen doch nicht! Nur mit der Möglichkeit für Homebrew steigt auch die Möglichkeit für Raubkopien, deshalb wird Homebrew immer unterbunden. Wenn denen schon Kopien egal sind, dann wird denen Homebrew sowas von am Arsch vobei ziehen, das glaubste gar nicht. Das einzige, was die daran stören würde wäre halt PR, dass deren so dolles Sicherheitssystem geknackt ist, aber das ist alles.

trisaster.de <- hier findet ihr Infos rund um die Konsolenwelt

60Hz Test-DVD zum Testen, ob ein TV 60Hz kann hier

Alt 22.05.2007, 12:46
k.k.supporter k.k.supporter ist offline
Cool Guy

k.k.supporter Nice guy
Standard

Ich glaube nicht das nur jeder 50ste an Homebrew interessiert ist. Jeder eine alte X-Box hat oder hatte und einmal das XBMC genutzt hat, wird mit der 360 nicht rundum glücklich sein. Ich habe auch ne 360 und die Spiele sind schon geil, aber an ne X-Box als Mediacenter oder Linuxrechner kommt keine andere Konsole zur Zeit ran. Deshalb werde ich die auch so schnell nicht verkaufen.
Aber stimmt schon, wenn sich die Leuten zwischen Homebrew und Sicherheitskopien entscheiden müssten, dann würd Homebrew wohl gnadenlos untergehen.

Alt 22.05.2007, 13:12
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Hm joa okay, das ist bei der Xb ne Ausnahme mit dem Media Center (da lags aber auch an der Tatsache, dass sie nur ein PC war und schon ne Festplatte mitbrachte).
Aber wusste damals einer, dass Emus auf der PS1 liefen? Hat jemals einer Emus oder Media Player für die PS2 genutzt? Wie viele nutzen denn heute Emus für die PSP? Ich lese fast nur "ISO läuft nicht".
Bei der Xb hab ichs nicht direkt mit verfolgt...
Tjoa, auf der GC haben auch fast alle nur Kopien gezockt, auf der Wii siehts heute nicht anders aus, auch wenn man GC Homebrew nutzen könnte.
Bei der Xb360 ist es so, dass die Möglichkeiten der früheren Xb etwas in Vergessenheit geraten, sich die meisten mit Kopien zufrieden geben und nicht wirklich viele ein media Center brauchen.
Man darf auch nicht die Leute überbewerten, die sich in Foren rumtreiben und hinter homebrew her sind. Der Großteil geht nicht oder nur sehr selten in ein Forum und zockt in Ruhe die Kopien, ohne dass es hier einer mit bekommt.
Also denke ich sind es höchstens 1 von 50, die Homebrew wirklich haben wöllten.

Alt 22.05.2007, 14:01
Benutzerbild von targa3007
targa3007 targa3007 ist offline
Gamefreax Addict

targa3007 Nice guy
Standard

ich denke aber das der bios hack für die xbox360 nach wie vor für die hacker hochinteressant ist,aus ohne die arge nachfrage. weil für die zählt das sie das schaffen und nicht ob es jemand braucht.

Alt 23.05.2007, 14:31
DerKaiser85 DerKaiser85 ist offline
Frischfleisch

DerKaiser85 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von DerKaiser85 Beitrag anzeigen
kann mir einer das hier beantworten?

und zu den gow maps, die sind ja schon auf der festplatte, also werden die nicht nachträglich gelöscht oder so?
so die festplatte wird an einer neuen konsole benutzt, die gow maps sind auch noch auf der platte, allerdings kann man keinem spiel beitreten wo die neuen maps gespielt werden. immer kommt die fehlermeldung, dass der host heruntergeladene inhalte hat, die sie nicht haben oder so ähnlich........wie kann das sein?

Alt 23.05.2007, 18:17
micha019 micha019 ist offline
Frischfleisch

micha019 Nice guy
Standard

Ich habe eine neuen Threat über XBOX Live Alternativen aufgemacht, sollte mit Sicherheit interessant für gebannte User sein.
http://www.gamefreax-forum.de/hardwa...tml#post129136

Alt 24.05.2007, 09:27
TheCritter TheCritter ist offline
Gamefreax Addict

TheCritter Nice guy
Standard

Also einen Minuspunkt hat die 360er natürlich und sie ist für mich deshalb auch nur bedingt interessant für Homebrew. Nämlich die Lautstärke.
Bei Spielen ist das nicht ganz so wild. Da rummst und knallt es sowieso meistens. Beim schauen von Videos nervt das schon eher. Interessant wäre maximal noch ein Emu, bspw für die PS2.

Xbox V1.5:
- Modchip: Aladdin Advanced
- 160GB Samsung HD

Brenner:
-Pioneer DVR-108

Alt 19.06.2007, 16:58
derlich82 derlich82 ist offline
Newbie

derlich82 Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von aYu][Takeshi Beitrag anzeigen
Du weißt, dass auf der PS3 keine Kopien laufen, oder?

Das halte ich für ein Gerücht. Es gibt Leute, die sehen das so, aber sorry, die sind einfach "blind". Ich hab meine PS2 nicht so lieb gewonnen, weil ich damit Kopien zocken kann, keineswegs. Ich hab sie nicht nur umgebaut, um damit Kopien spielen zu können. Ich hab auf meiner PSP nicht die 3.40OE drauf, um Raubkopien zu zocken. Man darf nicht alle leute über einen Kamm scheren, die ne umgebaute/geflashte Konsole haben. Kopien, von HDD/MS zocken, Homebrew und der ganze Kram hat was. Und ich will auch alles aus ner Konsole rausholen, was nur geht, weil ich sie mag und nicht, weil ich sie nicht mag.
ja aber wer sagt denn ob du die wahrheit sprichst?ich mein wenn du ein chip in deiner ps2 hast und die 3.40 drauf hast hättest du zumindest die möglichkeit! ich weiß über diese dinge spricht man nicht aber wenn du dich hier als messias hinstellst muß ich dir leider sagen das ich dir das nicht glaube! stell dich einfach nicht als messias hin red nicht drüber dann sagt auch keiner was!

Alt 19.06.2007, 17:35
Premium Member

aYu][Takeshi Nice guy
Standard

Zitat:
Zitat von derlich82 Beitrag anzeigen
ja aber wer sagt denn ob du die wahrheit sprichst?ich mein wenn du ein chip in deiner ps2 hast und die 3.40 drauf hast hättest du zumindest die möglichkeit! ich weiß über diese dinge spricht man nicht aber wenn du dich hier als messias hinstellst muß ich dir leider sagen das ich dir das nicht glaube! stell dich einfach nicht als messias hin red nicht drüber dann sagt auch keiner was!
Tjoa, wenn du meinst oô
Ich kann dir auch gern erklären, warum ich keine Raubkopien auf der PSP hab: weil die Spiele fast alle scheiss sind, Homebrew ist aber geil auf der PSP und da man eh 1.50 drauf hat, kann man auch einfach auf 3.40OE updaten.
Naja, man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen. Deine Aussagen, dass man ne Konsole kacke findet bzw nicht schätzt, nur weil man sie umbaut oder flasht ist einfach Quark. Ich kenne noch mehr von diesen Leuten wie dich, die haben einfach keinen Plan davon. Das ist wie mit den Politikern die uns erzählen wie gefährlich Killerspiele doch wären, ohne sich wirklich mit der Materien beschäftigt zu haben.
ICH find Homebrew toll, es ist interessant zu hacken, da hin zu kommen, wo man nicht hin sollte und das mache ich, wenn ich Homebrew starte (bin nicht grad so der Hacker ). Wenn du nur Raubkopien siehst, bitte, sollte mir eigentlich kack egal sein.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht